Fremd Motoren, Getriebe & Kupplung :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Fragen & Antworten zu Fremd Motoren - 5e, VR6, V6, Subaru, 2E, Porsche, TDI, Turbo Diesel, ... -  
2E Wer kennt den Motoraufbau? ..Öldruckproblemfolgen..
geschrieben von: BetaCarotin ()
Datum: 11. August 2014 09:24

Hallo zusammen,
ich habe zu spät von richtigen und falschen Ölfiltern gelesen..der Weg mit dem Problem umzugehen (welches echt selten auftrat) war immer den Motor kurz auf 2000U/min zu drehen (Jaaaaaa ich weiß...) nun..beim letzten Mal machte es kurz Quiieetsch und er war aus.. Nächster Startversuch, nur Fehlzündungen.. Also habe ich am Zündverteiler gedreht bis er wieder lief..ca 45Grad gegen den Uhrzeigersinn. Nun läuft er wieder..aber was ist passiert?
Sehe ich das richtig, dass die Zwischenwelle gefressen und geklemmt hat? Und dann ist der Zahnriemen(?) übergesprungen?
Was mache ich denn jetzt? Kann man die Zwischenwelle neu lagern ohne den Motor auszubauen? Zahnriemen neu?

Ich habe versucht Schnittzeichnungen oä vom 2E zu finden, aber nix gefunden. Habt ihr da Tips?



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 45
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.