Fremd Motoren, Getriebe & Kupplung :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Fragen & Antworten zu Fremd Motoren - 5e, VR6, V6, Subaru, 2E, Porsche, TDI, Turbo Diesel, ... -  
Motoreintragung_AGG im T3
geschrieben von: Heiko_II ()
Datum: 10. April 2012 13:33

Hallo Busfreunde!

Kürzlich habe ich einen 2,0 Liter Motor mit den Kennbuchstaben AGG in meinen T 3 Blue Star eingebaut (ehemals JX-Motor).

Leider wusste ich noch nicht, dass es scheinbar niemanden gibt, der diesen Motor eintragen kann. Bernd Jäger, z.B., hat soweit ich weiß nur Gutachten für 2E- und ADY-Eintragungen, aber nicht für den AGG. Meines Wissens hat MAMERO auch nur ein 2E-Gutachten.

Ich würde aber gern beim AGG bleiben, nicht zuletzt, weil er sein max. Drehmoment am frühesten von den drei Motortypen entwickelt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und beste Grüße, Heiko

Re: Motoreintragung_AGG im T3
geschrieben von: joggi ()
Datum: 18. September 2012 16:46

Schau mal bei Hansen Motorsport. Ich meine da war was mit AGG.
Gruß
Jürgen



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 39
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.