LBX Benziner Motor, Getriebe & Kupplung :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Fragen & Antworten zu Serien Benzin Motoren LBX - AD, AJ, AS, CT, CZ -  
Bus geht aus!
geschrieben von: AlRogo ()
Datum: 24. December 2014 10:18

Hallo Busfreunde.

Habe folgesndes Problem mit meinem 2.0 l 70 PS Lufti Bj.80.

Bin vor ner guten Woche mit meinem Bus stehen geblieben.
5 Minuten davor ist er schon einmal ausgegangen und nach 10 Min. wieder angesprungen.
Einen Kilometer weiter dann das gleiche doch diesmal ohne Erfolg ihn zu reaktivieren.
Schlepper musste kommen.
Beim Stellplatz angekommen zack der Bus springt wieder an.
Trotzdem mal in die Werkstatt.
Mechaniker konnte keinen Fehler finden, jedoch fehlt laut ihm die Leistung im oberen Bereich und er würde teilweise ruckeln.
Sein Verdacht Benzinpumpe (Baut nicht genug Druck auf um Beide Vergaser zu versorgen).
Da aber eine Umrüstung auf eine elektrische Pumpe nicht zu vermeiden ist meinte der Mechaniker ich solle warten bis der Fehler dauerhaft auftritt.

Eine Woche später das selbe Spiel Bus fing an nach ca 20 - 30 Kilometer gelegentlich zu ruckeln, ging mehrfach aus und sprang letztendlich nicht mehr an.
Da der ADAC nicht in der Lage war einen Schlepper an die richtige stelle zu schicken musste ich nach 3 Stunden den Bus an eine Stelle schieben um ihn über Nacht stehen zu lassen.
Und wieder zack Bus sprang wieder an und wurde 20 Kilometer nach Hause gefahren.

Und nun Meine Frage was das sein kann.
Ich bin kein Profi doch die Benzinpumpe erscheint mir nicht wirklich plausibel da der Bus nicht nur bei großer Belastung ausgeht sondern wie beim letzten mal während des Abbremsens bei ca 20 Kmh

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

AlRogo



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 53
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.