Diesel Motor, Getriebe & Kupplung :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Fragen & Antworten zu Serien Diesel Motoren CS, KY, JX -  
Kurbelwellendichtung JX undicht (Zahnriemenseite)
geschrieben von: Harry Holiday ()
Datum: 22. September 2012 09:42

Moinsen liebe Busfreunde!

So, nachdem ich mir im Juni meinen ersten T3 zugelegt habe und auch schon mit ein paar klassischen Problemen (Ölsummer, Trumatic e1800, Glühkerzen u.a.) zu tun hatte, steht nun ein Wechsel von Kurbelwellendichtung, Simmeringen usw. an, da der JX am KW-Gehäuse zahnriemenseitig Öl verliert.

Dazu folgende Fragen:

1. Kann mir jmd. die Aufstellung der benötigten Teile geben (im besten Fall mit
Teilenr.) ?

2. Hat jmd. eine Rep.-Anweisung oder wenigstens eine Explosionszeichnung
anzubieten?
Bin noch nicht ganz schlüssig ob selbermachen oder nicht...

3. In diversen Foren ist von ca. 100,- ¤ Kosten für Teile (inkl. ZR usw.) und ca.
3 Std. Arbeit (für einen der`s kann...) die Rede. Hat jmd. das schonmal in
`ner Werkstatt machen lassen und wenn ja, wieviel wurde da bezahlt?

Falls aus dem Raum OWL ein Busfreund mir beim Selbst-Einbau helfen würde, immer gern! Aufwandsentschädigung gibt`s natürlich auch dafür :)

Gruß
Harry Holiday

Have Bus, will travel.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 37
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.