Diesel Motor, Getriebe & Kupplung :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Fragen & Antworten zu Serien Diesel Motoren CS, KY, JX -  
1,6D geht aus
geschrieben von: mattschwarz ()
Datum: 29. February 2012 22:25

Hallo,
habe seit kurzem das Problem, das mein T3 bei schneller Fahrt im 4 Gang aus geht. Ich gehe dann vom Gas und kurze Zeit später läuft er einfach wieder weiter. Dies ist bis jetzt noch nicht passiert wenn ich langsamer als 80 KM/H gefahren bin, nur darüber.Mir kommt es so vor, wie wenn kurzeitig keine Spannung anliegt.
Hat jemand eine Idee??

Danke und Grüße

Re: 1,6D geht aus
geschrieben von: Andy59 ()
Datum: 25. October 2012 10:52

Hallo,


Ich hatte mal ein ähnliches Problem an einem 1,7D KY. Es stellte sch heraus, daß der Dieselfilter und dessen Zuleitungen undicht waren, und in einem ungünstigen Moment bekam der Motor keinen Kraftstoff mehr und ging aus.
Genaue Ursache war das schlampige Wechseln des Dieselfilters.
Vielleicht kannst Du Luftblasen in den Schläuchen vom und zum Filter erkennen.

Vel Erfolg beim Basteln.

Gruß Andreas


P.S.
Ein Diesel braucht kene elektrische Spannung, um arbeiten zu können.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.12 10:53.

Re: 1,6D geht aus
geschrieben von: GregorT ()
Datum: 26. November 2012 11:58

Hört sich nach dem Filter an. Wie alt ist der denn?

Re: 1,6D geht aus
geschrieben von: xyNikxy ()
Datum: 22. May 2013 09:31

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit mehreren originalen Dieselfiltern... beim 4. funktionierte es dann einwandfrei, denn dieser war dicht.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 35
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.