busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Motor geht nach 30s ganz plötzlich aus
geschrieben von: mestarter ()
Datum: 13. January 2018 16:44

Liebe Gemeinde,

mein Bus (2,1l MV) lief wie am Schnürchen, doch von einer Sekunde auf die andere ging er noch in der Kaltstartphase mit einem Rumms aus - und konnte danach nicht mehr gestartet werden.
Die Diagnose: Steuergerät defekt.
Steuergerät habe ich nun reparieren lassen; jetzt springt der Bus zwar einigermaßen an und läuft dann für ca. 30s. Danach geht er wieder vollkommen unvermittelt aus.

Jemand eine Idee?? Steuergerät nochmal checken lassen??

Danke!
Jens

Re: Motor geht nach 30s ganz plötzlich aus
geschrieben von: chris ()
Datum: 19. February 2018 21:42

Hallo,
nicht sehr hilfreich aber; lass es nochmals überprüfen, auch wenn du dann bei den Temperaturen noch ein paar mal mehr Fahrrad fahren mußt.
Denn irgendwo mußt du ja anfangen und dir sicher sein wo der Fehler nicht liegt.
Evtl. hat es dein Steuergerät ja aus anderen Gründen zerschossen...
Interessant wäre ja zu wissen was nach 30 Sekunden Kaltstart für Funktionen einsetzen in der Motorsteuerung...um evtl. einen Fehler daraus nachvollziehen zu können.
Grüße,
Christoph.

Ich war das nicht, ehrlich!



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 80
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 335 09. September 2018
This forum powered by Phorum.