busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Dj qualmt nach teilüberholung
geschrieben von: chris ()
Datum: 17. May 2016 20:21

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe an meinem DJ 2 neue Kolben + Buchse sowie einen Zylinderkopf
erneuert (Neuteile). Dabei würden natürlich auch alle Dichtungen neu gemacht.
Nachdem ich ihn jetzt zum ersten mal richtig warmlaufen gelassen habe um zu entlüften ist mir aufgefallen das er leicht Öl verbrennt. Sagen wir mal ein leichter Dunkelblauer Dunst aus dem Auspuff.
Inwieweit darf das sein beim "Einfahren"?
Druck aus dem Kurbelgehäuse hat er nicht (Kolbenringe)...und bis auf die Ventilschäfte kann es doch kein Problem geben, oder?
Der Motor hatte einen fetten Kolbenschuß, ist es evtl möglich das damals Öl bis in den Endschaldämpfer gedrungen ist? Der Rest ist neu.
Für einen Erfahrungsaustauch wäre ich sehr dankbar,
Grüße,
Christoph.

Ich war das nicht, ehrlich!
[www.busfreunde.de]

Re: Dj qualmt nach teilüberholung
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 18. May 2016 11:27

Würde ich mir die ersten 100 Kilometer erstmal keine Gedanken machen.

Wenn es dann nicht weg ist, schon.

Gruss, Christian

Alle wollen dasselbe, T4 in die Elbe! ;-)



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 58
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.