busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
..::suche Schrauber/Schweißer in Köln/Rheinland/Eifel::..
geschrieben von: frollein prusselise ()
Datum: 08. April 2015 12:58

Hallo ins Rheinland,

ich würde meinen Bulli soooo gerne behalten, da aber im Mai der TÜV ansteht und die Werkstatt mir einen KVA von 3300 ¤ gemacht hat, brauche ich jemanden, der vielleicht die ein oder andere Sache für kleines Geld und nen Kasten Lieblingsbrause übernehmen kann.
Ich habe meinen T3 (1,7 diesel, Bj. 1992, LKW-Kastenwagen) seit einem Jahr und bin leiderleider anscheinend damals ein wenig "übers Ohr gehauen" worden. Der TÜV war anscheinend irgendwie erschlichen und ich musste direkt alle Bremsleitungen und Stoßdämpfer machen lassen. Teuer! Und nun die nächsten Überraschungen: Es bröckelt an einigen Stellen Verspachtelung ab und es werden Löcher sichtbar. (Radkästen, Schweller). Da müssten wohl kleine Bleche eingeschweißt werden.
Außerdem muss auch der Tank wegen Roststellen gewechselt werden und die Kupplung ist auch fällig... Alles Dinge, die ich mir in dem einem Jahr noch nicht selbst beibringen konnte :D Aber ich bin lernwillig und zeitlich sehr flexibel. Ich würde also gerne auch mit anpacken und was lernen.
Alle Hilfsangebote sind willkommen!

Danke schonmal im Voraus,
frollein prusselise

Re: ..::suche Schrauber/Schweißer in Köln/Rheinland/Eifel::..
geschrieben von: kuhrios ()
Datum: 07. July 2016 11:01

Hi Prusselise,

komm einfach 19.07. zu unserem Stammtisch an der Busfieber e.V. Halle in Köln - ab 20:00 Uhr. Da kann sicher mal jemand über deine Rostlaube schauen oder du erläuterst deine Problematik und man kann überlegen, was da möglich ist.
Als Vereinsmitglied hättest du auch die Möglichkeit, die Hebebühne oder die Arbeitsplätze frei zu nutzen bzw. mit Leuten mit mehr Plan ein wenig zu basteln.

Adresse findest du unter www.busfieber.de

Gruß
Kuhrios



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 41
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.