busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
16" Syncro Antriebswellen
geschrieben von: schweinetransporter ()
Datum: 04. January 2015 22:40

Moin,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...?
Bei den 16" Syncros sind die eigentlichen Wellen gleich zum 14" und nur die Homokenetischengelenke andere?
Kann ich den Antriebswellenstumpf im Achsschenkel gegen den des 16" tauschen? Oder hat der Syncro mit 16" andere Lager? Ich konnte dahingehend nichts finden.
Ich brauche stärkere Antriebswellen und habe den großen Flansch bereits am Getriebe.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


Gruß Maik

Re: 16" Syncro Antriebswellen
geschrieben von: Herr GausS ()
Datum: 05. May 2015 14:45

schweinetransporter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich brauche stärkere Antriebswellen

Interessant ^^

Re: 16" Syncro Antriebswellen
geschrieben von: Sturmi ()
Datum: 20. October 2015 09:40

16 Zoll Antriebswellen haben 108mm-Gelenke, die 14 Zoll und 2WD haben 100mm.

Wellen glaub ich auch etwas dicker.

Gelenke gibts einzeln...

Gruß
Sturmi

....bück dich fee, Wunsch ist Wunsch.



Re: 16" Syncro Antriebswellen
geschrieben von: schweinetransporter ()
Datum: 31. December 2018 09:57

So, ist was her aber ich kann jetzt was dazu sagen.

Ja die 16Zoll Wellen sind minimal größer ca 1mm. (Ich kann es nicht genau sagen weil sie Pulverbeschichtet sind)
Die Verzahnung ist eine andere.
Es gibt aber auch homokenetischegelengenke die auf die 14Zoll passen und auch 108mm haben.
Leider habe ich dafür keine Teilenummer. Die hätte ich bevorzugt den der 1mm macht meiner Meinung nichts aus aber die Angelegenheit wäre günstiger gekommen.


Gruß Maik

-T3 ehm. Lebensmitteltransporter,Bj.90,umgebaut auf Porsche 993, Multivan Beplankung,H+R Fahrwerk,Porsche Turbo Bremse und 993 Felgen, ABS...


Grüße aus dem Bergischen Land



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 25
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 340 08. January 2019
This forum powered by Phorum.