busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Lichtmaschine VW T3
geschrieben von: Teddy ()
Datum: 09. July 2014 09:17

Hallo, ich muss eine neue Lichtmaschine in meinen geliebten Bussi einbauen nachdem ich Dauerlampe am Amarturenbrett hatte (inzwischen nicht mehr, aber die LiMa gibt komische Geräusche von sich). Nun habe ich eine Neue besorgt, extra die Teilenummer dem Händler mitgeteilt und zwar die passende erhalten aber wie befürchtet passt der Abstand Gehäuse zu Antriebsscheibe nicht. Bei der alten ist der viel kürzer. Wenn ich die neue einbauen würde, läge der Keilriemen auf der Welle, was sicherlich nicht gut ist. Da der Händler sich bezüglich Umtausch bzw. Umbau nicht meldet ich aber einbauen will, weil ich wegfahren möchte meine Frage: Kann man, und wie, die Scheiben austauschen? Also die von der alten LiMa auf die neue? Danke schon mal für die Antworten.

Re: Lichtmaschine VW T3
geschrieben von: Teddy ()
Datum: 09. July 2014 10:01

Hier die entsprechenden Bilder. Danke!

Anhänge: PICT2517b.JPG (280.2 KB)   PICT2562b.JPG (292 KB)  
Re: Lichtmaschine VW T3
geschrieben von: Bullfred ()
Datum: 09. July 2014 15:29

Moin,
kannste. Entweder 22-er oder bei 90A 24-er Nuss und Schlagschrauber. Handschuhe anziehen!! Macht Aua anne Finger.
Die alte Lima nehme ich Dir gerne ab.
Gruss:kaffee

Re: Lichtmaschine VW T3
geschrieben von: Bullfred ()
Datum: 20. July 2014 21:10

Ja, wat issn nu? Lebste noch?
:plopp

Re: Lichtmaschine VW T3
geschrieben von: Herr GausS ()
Datum: 14. December 2014 01:37

Finger ab und kann net mehr tippseln :schueppe



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 41
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.