busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Wegfahrsperre/Pedalfessel für T3 von www.der-bus-shop.de
geschrieben von: beornd ()
Datum: 28. June 2014 23:19

Hallo liebe Forummitglieder,

bin in der Bucht auf die Pedalfessel gestossen

[www.ebay.de]

und möchte gerne eure Meinung oder Erfahrungen dazu wissen

Liebe Grüße

beornd

[www.busfreunde.de]

Re: Wegfahrsperre/Pedalfessel für T3 von www.der-bus-shop.de
geschrieben von: Tornadorot ()
Datum: 08. July 2014 12:53

Hallo,

ich habe diese Pedalfessel und das passende abgebildete Schloss. Die Pedalfessel ist sehr solide und das Schloss hat statt Bügel einen Bolzen an den man im versperrten Zustand mit Werkzeug nicht herankommt.

Da die Pedalfessel ziemlich schwer ist sollte man sie während der Fahrt sicher verstauen. Ich habe sie im Kasten unter der Rücksitzbank.

Man muss halt konsequent sein und bei Stopps, bei denen man sich weiter vom Fahrzeug entfernt das Ding auch wirklich einsetzen. Mit etwas Übung geht das aber in 30 Sekunden. Wenn man den Bügel des Vorhängeschlosses in Bereitschaftsstellung lässt muss man den dann nur zudrücken.

Mit einer Akkuflex kriegt man die Pedalfessel natürlich irgendwann auf aber man muss es den Dieben sichtbar schwer machen. Die rote Warnfarbe hilft dem Dieb vielleicht bei der Entscheidung dagegen.


Gruß

Tornadorot

Re: Wegfahrsperre/Pedalfessel für T3 von www.der-bus-shop.de
geschrieben von: beornd ()
Datum: 09. July 2014 00:25

Danke Tornadorot,

das hilft mir weiter!

[www.busfreunde.de]



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 49
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.