busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
VW T3 Joker Motortausch Nürnberg&Umgebung
geschrieben von: Aswoel ()
Datum: 20. June 2014 09:17

Hallo liebe Busfreunde,

ich hoffe wirklich sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin stolzer Besitzer eines VW T3 Joker mit Westfaliaausbau (BJ 84, 1,9l Benziner, Wassergekühlt, 4 Gang manuell). Nach einem Werkstattschaden habe ich den Bus restauriert und neu lackieren lassen. Somit erstrahlt er jetzt in neuem Glanz.
Da der Bus hauptsächlich als Urlaubsfahrzeug verwendet wird und werden soll, bin ich jetzt noch am überlegen, ihm einen neuen, leistungsstärkeren Motor zu verpassen. Auf Grund der geringen Km- Leistung von max. 4 - 5000km/Jahr würde ich beim Benziner bleiben. Auf unseren bisherigen Fahrten nach Frankreich und Spanien haben sich diese doch teilweise sehr hingezogen.

Nach meinen bisherigen Recherchen im Netz kommen für mich zwei Umbauvarianten in Frage. Zum einen der Einbau eines Subaru EJ22 oder aber die VW Variante mit einem 2E Motor. Preislich ist der Subaru um einiges teurer.

Nun meine Fragen an euch. Zu was würdet Ihr mir raten und warum? Kann mir jemand Werkstätten in Nürnberg und Umgeben nennen, die einen solchen Umbau durchführen? Alles was ich bisher gefunden habe ist ca. 2h Fahrzeit von Nürnberg entfernt.

Ich hoffe, Ihr antwortet fleißig, besten Dank deshalb schon mal vorab.

Grüße

Re: VW T3 Joker Motortausch Nürnberg&Umgebung
geschrieben von: Tornadorot ()
Datum: 20. June 2014 10:03

Hallo,

frag doch mal im Boxer Shop in Hilpoltstein nach. Ca. 1/2 - 3/4 Stunde von Nürnberg entfernt. -> http://www.boxer-shop.de/


Gruß

Tornadorot



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 41
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.