busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Radlager probleme
geschrieben von: marcolino221 ()
Datum: 10. May 2014 12:32

tag zusammen
wer kann mir bei meinen problemen nach rad lager wechsel helfen ?
neue lager eingesetzt und nach 100 kilometer sind die gleichen probleme wieder da geräusche und es wird heiss obwohl alles genau nach anleitung gemacht wurde???
gruß mark

Re: Radlager probleme
geschrieben von: Bullfred ()
Datum: 10. May 2014 12:39

Moin,
selbst das billigste Lager sollte mehr als 100 Km halten. Schleift nicht doch die Bremse?
Gruss:kaffee

Datum: 10. May 2014 12:49

nein Bremse ist relative neu und bein ausbau hatte ich mit beide schwingachsen von der bremse angesehen und die sind noch gut und leichläufig!!! meiner läuft mit Anhänger noch gut 100 sachen (AAZ 1,9 ) umbau...:lalala
also kann ich mit auch nicht erklären warum der so herumzickt hatte beim ersten mal fehler gemacht und eine seite neu gemacht die ist noch gut aber wer weiß wie lange noch ???
und mein schwager hat einen teileladen so das ich nicht die billigsten lager verbaut habe... macht doch keinen sinn... nur arbeit
ich denke noch über falsches fett oder zu hohen anzug - sprich nachziehen nanach ???:dengel

Datum: 10. May 2014 12:57

Najut...zu hohen Anzug? 550 Nm muss man erstmal erreichen. Und die innere Lagerschale des inneren Lagers schwimmt ja mit.
Sehr seltsam, aber irgendwas muss ja verkehrt gemacht worden sein.
Hmmm...
:kaffee

Datum: 10. May 2014 12:59

wie 550Nm an der vorderachse? hinten ja das passt aber vorne dann ist das Lager schrott!?

Datum: 10. May 2014 13:05

Ouhhh!!! Ich war tatsächlich hinten.
Ja vorne: Mutter nur soweit anziehen,dass sich die Scheibe grade noch verschieben lässt. Ich stelle mit angebautem Rad soweit nach bis das Rad grade noch so wackelt. Oben und unten am Reifen angepackt. Bisher alle und alles top!
:kaffee

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 56
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.