busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Lichtmaschine kaputt - Brauche Ersatz!
geschrieben von: Jonsen ()
Datum: 04. May 2014 10:12

Liebes Forum,

ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, jetzt habe ich aber ein wichtiges Anliegen.

Meine Lichtmaschine hat sich festgefressen, woraufhin natürlich der Keilriemen gerissen ist. Ich bräuchte jetzt eine neue Lima, damit ich den guten Bus reparieren kann.

1. Hat jemand eine Lima für einen '89er Turbodiesel mit 65A?
2. Habt ihr Erfahrungen mit den Austausch-Limas, die es im Netz gibt? Können die was oder ist das durchgehend Müll?

Besten Dank!

Grüße, der Joni

Re: Lichtmaschine kaputt - Brauche Ersatz!
geschrieben von: WBulliX ()
Datum: 06. May 2014 18:19

Moin Joni,

wollte letzte Woche meine Lima schon bei Ibää reinsetzen, hatte aber keine Zeit.

Ich habe hier eine 90Ampere vom WBX liegen. Ich glaube die passen alle, aber ich frag mal nach.

Sie wurde in funktionierendem Zustand ausgebaut, ist original. Dennoch kann ich natürlich keine Garantie übernehmen

Fall du Interesse hast, schreib mir einfach eine PN mit deinem Angebot.

Grüße aus Saarbrücken

Alex

GanzJahresBulliQuäler

LLE 1941 mit EJ22

Re: Lichtmaschine kaputt - Brauche Ersatz!
geschrieben von: WBulliX ()
Datum: 06. May 2014 18:48

Schade, passt nicht. ...

Grüße aus Saarbrücken

Alex

GanzJahresBulliQuäler

LLE 1941 mit EJ22

Re: Lichtmaschine kaputt - Brauche Ersatz!
geschrieben von: wölkchenbus ()
Datum: 19. May 2014 08:32

Ich schau heute nachmittag mal in der werkstatt nach, könnte noch was passendes liegen haben.

Gruß aus Bayern

Re: Lichtmaschine kaputt - Brauche Ersatz!
geschrieben von: Jonsen ()
Datum: 20. May 2014 18:23

hat sich erledigt, danke! :)

Grüße, der Joni



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 36
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.