Räder & Reifen 15 Zoll: 195 R15 ?
geschrieben von: michel13 ()
Datum: 14. March 2014 10:57

Hallo Kollegen,

ich habe tatsächlich einen 15 Zoll-Rädersatz geschenkt bekommen! Erhalten hab' ich sie mit 205/65/15-Reifen

Mir würde es gefallen wenn ich durch eine halbwegs sinnvolle Bereifung den Bus höher bekommen könnte. Eine Tachoangleichung gehe ich wenn nötig ein.

Hat jemand Kenntnisse oder sogar eigene Erfahrungen mit 195 80 R15 oder ähnlichem auf einem 2WD?

Was passt maximal in den Radkasten?

Weiss jemand was von TÜV-Problemen? Ich habe einen Vermerk im Schein für 7 x J15 und "Serienbereifung weiterhin zulässig", was immer das letztendlich heisst...

Grüsse vom Michel

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 133
Anzahl der Teilnehmer: 3 28. February 2021
Anzahl der Gäste: 284 19. January 2021
This forum powered by Phorum.