busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Generator-Kontrolleuchte defekt :hm
geschrieben von: AlRogo ()
Datum: 28. December 2013 01:58

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. An meinem "Jörg der Jäger" (T3) brennt die Kontrolleuchte für den Generator(Batterie) beim einschalten der Zündung nicht auf. Die LED habe ich schon getauscht, also die Funktionierende der Olkontrolleuchte drauf, funzt trotzdem nicht. Liegt also nich an der LED.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal im vorraus.

Grüße

AlRogo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.13 02:01.

Re: Generator-Kontrolleuchte defekt :hm
geschrieben von: Bullfred ()
Datum: 28. December 2013 05:13

Moin,
wirste einen Bruch in der Leiterfolie haben-
Gruss

Re: Generator-Kontrolleuchte defekt :hm
geschrieben von: Bullfred ()
Datum: 28. December 2013 05:30

Zu schnell abeschickt.Höhö.

Oder aber die Strippe D+ 0,5 blau zur Lima ist durch oder ab.Musste hinten mal gucken. Wenn das okay,machmal folgenden Test: Glühlampe 4 Watt an D+ (M5-Schraube) und B+ (M8).Wenn die leuchtet ist die Lima okay.Wenn nicht,ausbauen,herschicken.
Gruss

Re: Generator-Kontrolleuchte defekt :hm
geschrieben von: AlRogo ()
Datum: 28. December 2013 10:32

Danke für den Tipp, hab grad mal geschaut, das blaue Kabel zur Lima hatte keinen Kontakt. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen

Grüße



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 39
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.