busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Tank austauschen CS Diesel - Teilefrage
geschrieben von: bullihoschi ()
Datum: 31. October 2013 11:51

Mahlzeit!

Wie ich schon postete, hab ich mir einen schicken Camper zugelegt von 1982. Das erste Volltanken hat jetzt gleich auch ergeben, dass der Tank (oder auch nur Leitungen) defekt sind. Läuft ordentlich Diesel raus. Nachdem ich etwa 30l wieder abgepumpt hatte, war dann Ruhe. Beiträge zum Tanktausch gibt es hinreichend und eine gut ausgestattete Schraubhalle habe ich auch, alles schön.

Frage wäre nun, was man als Ersatz beschafft. Sind die Tanks die bei ebay bzw. der Busscheune für 80-110 Euro zu bekommen sind, in Ordnung oder ist das Schrott und ein gebrauchter aufbereiteter ist sinnvoller?

Auch auf die Gefahr hin, dass nur Gummidichtungen oder Schläuche defekt sind würde ich bei dem Aufwand des Ausbauens und dem vergleichsweise geringen Preis für einen neuen Tank gleich alles tauschen wollen.

Gruß

Re: Tank austauschen CS Diesel - Teilefrage
geschrieben von: Exfofie ()
Datum: 05. November 2013 18:57

Heyho,

hier wird selten gelesen, im FORUM ist deine Frage wohl besser aufgehoben.


ABER:

Ja, die Tanks bei ebay, z.b. von ATP sind sehr gut, sie unterscheiden sich nur durch fehlende Schwallbleche. Erreicht dein CS hohe Kurvengeschwindigkeiten???


...bei mir beim 2e gibts jedenfalls keine Probleme. Kannste also bedenkenlos nehmen. Der Tanktausch an sich ist allerdings sehr fummelig. Ich wünsche dir gute nerven.


Good Luck

Grüsse aus GL !!!

Re: Tank austauschen CS Diesel - Teilefrage
geschrieben von: bullihoschi ()
Datum: 12. November 2013 18:43

ja dass die Technikecke selten gelesen wird hab ich schon bemerkt mittlerweile :) Besten Dank für die Einschätzung! Fummelei hab ich mir schon fast gedacht wegen der Ausgleichsbehälter etc... Ich werds schaffen, schon schlimmeres geschraubt (behaupt ich mal)

Kurvengeschwindigkeiten? DER war gut...

schönen Abend



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 41
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.