busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
T3 Doka umbau auf TDI 90ps 1Z Golf 3
geschrieben von: T3Thorsten ()
Datum: 23. October 2013 21:38

Hallo
Ich möchte meinen T3 Doka bj 91 umrüsten auf den TDI 90ps Motor vom Golf3 1Z .
Hat einer das schon gemacht ich bin zwar nicht auf den kopf gefallen nur ein wenig hilfe oder tips können ja nicht schaden.
Ich habe zur zeit den 57 ps Saugdiesel motor in meiener Doka und das geht garnicht mit Wohnwagen in den Bergen .
5 Gang Getriebe ist bestimmt sehr ratsam (-: beim umbau

Freue mich über reichlich antworten Danke Thorsten Springer:hepp

Re: T3 Doka umbau auf TDI 90ps 1Z Golf 3
geschrieben von: THM ()
Datum: 05. February 2014 18:04

Moin Thorsten.
Hab grad ein ähnliches Thema gepostet (1Z im T3) und dachte mir, ich schreib dir mal.
Hast Du mit dem Umbau schon begonnen?
Ich selbst bin noch bei der Planung und dem Teile sammeln...
Das Problem mit dem Tachosignal habe ich allerdings schon gelöst. Aber was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das Thema Eintragung...
Hast Du hierzu Infos?
Wäre übrigens gerne bereit meine Gedanken und Ideen zum Thema 1Z Umbau zu teilen, falls du spezielle Fragen hast...

Tobi

Re: T3 Doka umbau auf TDI 90ps 1Z Golf 3
geschrieben von: Hasebels ()
Datum: 14. April 2014 08:26

Hallo

Wegen der Eintragung könntet ihr mal beim Winkler in Herne nachfragen.
Da habe ich meinen AFN eintragen lassen.
Was aber nicht ob die das noch machen . Einfach mal anrufen.

Gruß Peter



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 57
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.