busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
2 Temperatursensoren für den WBX?
geschrieben von: gap ()
Datum: 27. July 2013 16:34

Hallo, zusammen,
ich habe eine (womöglich blöde) Frage an die erfahrenen Schrauber. Wegen des kürzlich aufgetretenen, aber erstaunlich zuverlässigen (reproduzierbaren) Warmstartproblems meines T3 WBX DJs wollte ich gestern mal den blauen Temperaturfühler wechseln - dabei habe ich zwar ordentlich Kühlwasser verloren, konnte aber den Sensor nicht wechseln: der neu gekaufte (so einer [www.ebay.de]) passte nämlich nicht in das Thermostatgehäuse - ich bräuchte wohl so einen: [www.vwbusshop.de] . Nun bin ich etwas irritiert, gibt es zwei unterschiedliche Generationen, müssten die dann nicht austauschbar sein?
Danke und viele Grüße!

Re: 2 Temperatursensoren für den WBX?
geschrieben von: Sturmi ()
Datum: 02. August 2013 12:19

Sowas kauft man ja auch im guten Fachhandel...

Gruß
Sturmi

Re: 2 Temperatursensoren für den WBX?
geschrieben von: hansi-T3 ()
Datum: 09. October 2013 10:28

das hätte man vorher merken können.
der eine zum schrauben ist für das thermostat-gehäuse aus aluminium,
der andere größere runde ist für das aus kunststoff und wird mit einer klammer gesichert.
:-plopp

Grüßle,
hansi





In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 44
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.