busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Stahlschiebedach T3 schließt nicht
geschrieben von: Manuu ()
Datum: 27. February 2013 11:12

Moin,

ich hab das Glück gehabt günstig an einen T3 (2,1 Boxer, BJ 89, ehemals BGS) zu kommen. Neue Batterie, neue Teile für den Kühlkreislauf und neue Auspuffanlage und schon gabs frischen TÜV. So weit so schön, nur das SSD will sich leider nicht schließen lassen. Es fährt nach vorne, aber die letzten paar Zentimeter nicht nach oben. Leider sind Tipps zu dem Thema extrem dünn im Netz, somit bin ich für alles dankbar was ihr mir sagen könnt.
Wo hackt es öfters schon einmal, wie krieg ich das Ding überhaupt raus? Zuschweißen, schon oft gesagt bekommen, ist eigentlich keine Akternative für mich...

Danke im Voraus


Das gute Stück



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.13 11:13.

Re: Stahlschiebedach T3 schließt nicht
geschrieben von: Ranger11 ()
Datum: 03. April 2013 19:31

Das sind die Laufschienen bzw die Seile.
Du musst mal die zwei Abdeckschienen weg machen vielleicht ist da eine Führung gebrochen. Ansonsten einfach mal anschauen und testen du siehst da sehr schnell woran es liegt ist eine simple Sache der Aufbau der Schiene.
Wer zuschweißen sagt ist bescheuert

Re: Stahlschiebedach T3 schließt nicht
geschrieben von: Sturmi ()
Datum: 02. August 2013 12:25

Hast bei dem Wetter ja genügend Zeit zum üben....:lalala


Gruß
Sturmi

Re: Stahlschiebedach T3 schließt nicht
geschrieben von: svenwbx ()
Datum: 01. December 2013 11:18

HUHU
Meist ist das Zanrad vorne leicht verschlisen und schafft dann nict mehr den letzten Ruck zu geben um es hinten anzuheben.
Oder halt die Züge sind auf dem kleinen Stück verschlissen.

Hab aber schon ein paar wieder zum Leben erweckt in dem einfach das kleien Zahnrad der Betätigungskurbel erneuert wird...

Gruß

Gruß
Sven



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 51
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.