busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Höherlegung
geschrieben von: töff-töff ()
Datum: 05. December 2011 17:42

Hallo Gemeinde,
in meinem T3 ist ein Sportfahrwerk verbaut (grün), aber mir ist das zu wenig Federweg, 20mm mehr wäre mir ganz recht. Höher sollte es nicht werden, damit das Auto mit den Gepäckschienen auf dem Klappdach unter 2m bleibt. Wo krieg ich 20mm Gummiunterlagen her? Bisher hab ich nur 15mm für hinten gefunden. Gibts das überhaupt für vorn?
Gruß Ralf

Re: Höherlegung
geschrieben von: Ikarus ()
Datum: 05. December 2011 22:40

schaust du da
Oder meinst du die Gummiplatten für die HA?

T3 Multivan DJ WBX 1987
.Berlin / Ost.

Re: Höherlegung
geschrieben von: töff-töff ()
Datum: 06. December 2011 17:28

O ooh.. 137 Öre sind ne Hausnummer.. :-( Für hinten hab ich solche Gummiunterlagen gefunden, sind aber auch heftig teuer, die kann man wohl auch selbst anfertigen. Vorn könnte man so eine 20mm-Gummiplatte doch sicher oben im Dom verstecken? Das hab ich mir aber noch nicht angeschaut, ob das geht, deshalb frag ich ja.

Re: Höherlegung
geschrieben von: syncrovirus ()
Datum: 03. January 2012 01:29

is das ne verarsche?
Wo kommt denn aus der Platte ein Federweg her?


Wenn ne 20mm gummiunterlage 5mm "Federt" ist das schon verdammt viel. Und das wird die wohl erst bei heftigen Schlägen.
Wie wäre es mit passenden Federn?

Re: Höherlegung
geschrieben von: tante_ute ()
Datum: 01. February 2013 10:25

platten federn nix, die machen nur höher.
kann man aus PU drehen lassen...nix TÜFF!


15" Syncro Taucht Nix Team Regensburg

Re: Höherlegung
geschrieben von: californiaman ()
Datum: 03. February 2015 16:42

Hat jemand die Terranger-Höherlegung?

Re: Höherlegung
geschrieben von: Herr GausS ()
Datum: 05. May 2015 14:43

Will haben
will wissen
will nicht kapieren
:-bibber
:lolpuff

Re: Höherlegung
geschrieben von: Ikarus ()
Datum: 22. March 2017 22:51

ähhm... Hää??
Das einzige Resultat daraus ist, dein Bus federt genau so hart wie zuvor, nur in 2 cm mehr Höhe?!
:lalala

T3 Multivan DJ WBX 1987
.Berlin / Ost.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 70
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.