busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
VW Bus mit Audi 5 Zylinder Abgasgutachten
geschrieben von: dehler 83 ()
Datum: 22. November 2011 15:45

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig ein Abgasgutachten über den 5 Zylinder Audi 2,3 NG in Verbindung mit einem VW Bus Getriebe. Kämpfe noch mit dem TÜV. Wäre dankbar für jede Hilfe.

Dehler83

Re: VW Bus mit Audi 5 Zylinder Abgasgutachten
geschrieben von: Bulli Anfänger Flo ()
Datum: 25. November 2011 15:58

??? Wo kommst du denn her???

Bei uns (arbeite beim TÜV) ist das nicht sooo das Problem einen 5 Zylinder eingetragen zu bekommen.

Re: VW Bus mit Audi 5 Zylinder Abgasgutachten
geschrieben von: dehler 83 ()
Datum: 28. November 2011 21:22

Hallo Flo,

komme aus Bayern, Augsburg. Sind schon scharfe Hunde hier. Problem gibts nur in Verbindung mit dem getriebe, da Abweichung größer 8% vom Audi-Getriebe. Habe auch den Brief vom Bus wo er schon drin war, ist aber keine Grundlage für einen Neueintrag. Leider.

Gruß

Dehler

Re: VW Bus mit Audi 5 Zylinder Abgasgutachten
geschrieben von: Syncro316 ()
Datum: 09. December 2011 22:04

Hallo,

ich hab den selben Motor bei mir eingebaut. Allerdings hab ich einen Syncro und bei unseren bürokratischen Hürden würde ich fast vermuten, dass es damit wieder etwas ganz anderes ist.
Aber bei mir im Fahrzeugschein ist nur die Schlüsselnummer 88 und damit die Emissionsklasse "Emissionsklasse nicht bekannt" eingetragen. - Teurer spaß...
Also gehe ich mal davon aus, dass ich auch kein Abgasgutachten habe, oder? Ich kann nochmal nachgucken ob ich etwas finde, der Umbau ist allerdings schon 15 Jahre her und damals war alles bestimmt einfacher.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 48
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.