busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
:noideaHilfe ! Suche DRINGENDST T3 Benziner Motor !
geschrieben von: timme71 ()
Datum: 19. May 2011 12:54

Hallo zusammen !

Habe mir eine 84er DoKa gekauft, welche einen kapitalen Motorschaden hat (Pleulstange durch!). War ein 60 PS Wasserboxer. Nun bin ich seit 2 Wochen auf der Suche nach nem neuen Benziner Motor und finde aber nur Erdölbomber !
Da ich die DoKa aber als Nutztier für meinen bevorstehenden Umzug und für mein Wochenendgrundstück brauche nun meine bitte an euch alle:

Weiß jemand irgendwo da draußen jemanden, der noch einen funktionstüchtigen Wasserboxer hat ?
Schraubergeschichten kommen leider bei mir aus finanziellen Gründen nicht in Frage, da ich persönlich kein Schrauber bin.

Danke an alle im Voraus und schöne Grüße von der Schwäbischen Alb !

timme71

Re: :noideaHilfe ! Suche DRINGENDST T3 Benziner Motor !
geschrieben von: hansi-T3 ()
Datum: 16. June 2011 15:27

Moin,
das Problem liegt bei "neu-funktionstüchtig" und "finanziellen Gründen".

Das is ein direkter Widerspruch.

WBXe sind inzwischen nicht mehr so wahnsinnig häufig und ein Neuer kostet nunmal zwischen 2000.- und 3000.- Euro.

Ob man das investieren kann/will oder ob man sich irgendwo eine Grotte holt (die über 200.000 km drauf hat, in fragwürdigem Zustand für 600.-)
oder ob man sich vielleicht nach einem für seine Bedürfnisse sinnvolleren Auto umsieht ist die entscheidende Frage.

Die meisten sind nicht bereit für einen guten Motor auch gutes Geld zu bezahlen. Schon garnicht in den ganzen Foren.

Viel Erfolg wünsch ich!

Grüßle,
hansi



Re: :noideaHilfe ! Suche DRINGENDST T3 Benziner Motor !
geschrieben von: Sturmi ()
Datum: 20. June 2011 08:42

Naja, wenn er nur einen 60 PS sucht, die Wanderdünen will doch eh keiner...

Ich würd halt kurzfristig damit er fährt nen Luftgekühlten auch in Erwägung ziehen, ev. günstiger, weniger Einbaustress...

Gruß
Sturmi

Re: :noideaHilfe ! Suche DRINGENDST T3 Benziner Motor !
geschrieben von: WBulliX ()
Datum: 20. June 2011 18:21

Hallo timme71,

stell die Suche am Besten nebenan ein (http://www.busfreunde.de/list.php?1)

Da lesen viel mehr Leute mit. Und lass dich nicht entmutigen, es gibt immer mal wieder ein gutes Angebot, hier und in den anderen Foren! Auch zu vernünftigen Preisen!

Viele Grüße an die Schwäbische Alb!!!

Ich komme Ursprünglich aus dem Ostalbkreis (Oberkochen)

Grüße aus Saarbrücken

Alex

GanzJahresBulliQuäler

LLE 1941 mit EJ22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 48
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.