busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Motorempfehlung T3 1.7d
geschrieben von: Schnitzel55 ()
Datum: 11. May 2011 00:03

Hallo zusammen,

der Motor meines VW T3-Campers 1.7d (baujahr 84) ist hin. Nun suche ich nach Alternativen. Was würdet ihr mir empfehlen? Wieder einen 1.7d-Motor, 1.6td oder einen vom Golf III td (AAZ-Umbau)? Wichtig ist mir vor allem die Langlebigkeit des Motors. Auch die ca. Kosten (inkl. Umbau) würden mich interessieren. Will nicht schon wieder "mit einem Bollen in der Hose" den Aufstieg zum Gotthardt-Tunnel erleben... (dort ist er kaputt gegangen..)

Vielen Dank und Grüße!
Karsten

Re: Motorempfehlung T3 1.7d
geschrieben von: schlangenw ()
Datum: 13. June 2011 17:52

Meine unmassgebliche meinung 1,9 sauger aus dem golf 3 einfacher umbau und das ist ne recht standfeste lösung:juchu

Re: Motorempfehlung T3 1.7d
geschrieben von: Sturmi ()
Datum: 20. June 2011 08:44

Oder falls mal ne grüne Plakette angestrebt wird und Du aus der Wanderdüne ein vernünftig laufendes Auto machen willst: WBX MV oder DJ, Subaru, 2e oder Audi 5Zylinder...

Gruß
Sturmi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 50
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.