busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
JX springt nicht an, kein Diesel hinter der ESP
geschrieben von: Gray ()
Datum: 11. November 2010 11:48

Hi,

ich lese hier zwar öfters, aber nun muss ich was schreiben, den ich rbauche Hilfe.

Ich hab einen 90er JX

Da er in letzter Zeit schlecht ansprang habe ich folgendes getauscht:
- Vorglührelais
- Glühkerzen
- Dieselfilter (mit Vorwärmung)
- Luftfilter

Er sprang danach zwar besser an, wollte aber immer sofort ausgehen. Ich musste Ihn dann mit 3-4 Anlasserumdrehungen dazu zwingen weiter zu drehen und dann erst kam er und lief Normal.

Heute jedoch passierte garnichts. Ich habe 100 mal vorgeglüht und ewig (locker 2 Minuten) georgelt. Aber es tat sich gar nichts, außer das der Anlasser gedreht hat.

Noch nicht einmal gehustet hat er. Ich habe dann die Einspritzleitungen abgeschraubt und es war kein Diesel drin.

Der Kunststoffschlauch selbst vom Filter zur ESP ist ordentlich mit Diesel gefüllt und auch Luftbläschen sind keine drin.

Den Absteller hab ich soweit geprüft, er hat geklickt wenn ich das Kabel an bzw. abgesteckt habe. Kann der dennoch so defekt sein, das kein Diesel durchkommt?

Auch die Glühkerzen bekommen Strom. Aber damit wird es wohl nix zu tun haben, wenn kein Sprit ankommt.

Der Absteller wurde eigentlich als ein zigstes nicht getauscht, weil ich keine Ahnung habe, wie ich den heraus bekommen soll ohne die ESP zu zerlegen. Gibt es da einen Trick?

Oder habe ich etwas übersehen?

Re: JX springt nicht an, kein Diesel hinter der ESP
geschrieben von: Gray ()
Datum: 11. November 2010 19:18

Ich muss mich selbst korrigieren. Vor der ESP der Schlauch ist leer. Der Diesel fließt immer zurück in den Tank. Mit dem Mund konnte ich Sprit ansaugen aber egal ob orgeln wie ein Weltmeister oder auch anschleppen hat nichts gebracht. Woran kann das liegen das der Sprit zurück fließt und nicht in der Leitung stehen bleibt?

Re: JX springt nicht an, kein Diesel hinter der ESP
geschrieben von: RatAttack ()
Datum: 16. November 2010 00:00

Is die Deieselpumpe i.O.?
Hast du den Tank mal kommplrtt leer gefahren?

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont
[gobarbra.com]

Sascha



Re: JX springt nicht an, kein Diesel hinter der ESP
geschrieben von: mannebk ()
Datum: 04. December 2010 22:42

falsches forum für diese frage


hier nochmal: klick dann wird dir auch kompetent geholfen *g*

gruß manne



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 48
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.