busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Faltdach tiefer setzen
geschrieben von: regenfahrer ()
Datum: 20. September 2010 21:07

Hallo zusammen,
die Winterzeit möchte ich nutzen, um dem Roten ein Faltdach auf zu setzen, dann können meine beiden kleinen Mädels oben nächtigen.
Als Dach habe ich ein Reimo mit der extra Erhöhung im hinteren Teil. Dann brauche ich nur den vorderen Teil des Blechdaches aufzuschneiden.
Allerdings will ich das Faltdach etwas tiefer setzen. Das Dach wird ohne vorderen Spoiler (Wanne) direkt auf dem Metalldach gelegt und gedichtet.
Ich stelle mir vor einfach das Faltdach rundherum 3-4 cm abzuschneiden und dann die Dichtung wieder montieren. Das muss natürlich so passieren, dass die Dachkrümmung wieder passt. :haeh
Hat das schon mal jemand versucht? Wie sieht es mit der "Schere" hinten aus. Passt die dann noch und funktioniert es dann?

Besten Gruß, Bodo

...der mit dem roten Bus.

P.S. ich weiß noch nicht, wie das geht ein Bild einzufügen...

Re: Faltdach tiefer setzen
geschrieben von: mannebk ()
Datum: 30. September 2010 00:35

das mit der schere kannste dann getrost vergessen, die muss natürlich dann ebenfalls um die 4cm versetzt werden, un soviel platz wirst vermutlich in dem dach nich haben.

lg manne
der funktionsmöbelbeschläge für relax sessel entwickelt, un sich daher mit sowas ein wenig auskennt.

Re: Faltdach tiefer setzen
geschrieben von: regenfahrer ()
Datum: 14. May 2011 12:56

Hallo mannebk,
ja schon klar, die Schere läßt sich aber relativ problemlos weiter hoch setzen. Dazu schneide ich den Holzrahmen etwas aus. Anschließend wird er wieder verstärkt.
Ich habe ein Reimo Dach mit der Stufe. Das ist so hoch, dass ich es ca. 9cm tiefer setzen will. Das Dach will ich behalten, weil es keine Wanne vorne benötigt.

Auf was achtet denn eigentlich der TÜV bei solchen Dächern?

Besten Gruß

wich hoffe sehr auf Regen! :regen



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 48
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.