busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
zündkerzen für meinen cu
geschrieben von: jak ()
Datum: 11. September 2010 18:10

hi
ich habe da ein kleines problem mit meinem t3 cu, er klagt über zündprobleme.
jetzt wollte ich die kerzen wechseln.
habe vom vorbesitzer noch einen satz alte kerzen bekommen 2x ngk b6es, 2x champion n7yc. eingebaut waren aber komischerweise 2x n7yc und 2x beru ultra 14-7cu.

mit der n7yc und der b6es war ich bei einem boschhändler und er hat mir vier neue bosch ultra wr6dc+ als alternative gegeben. sie sind von den werten her gleich der champion.

bin mir jetzt aber doch ein wenig unsicher, kann ich ohne bedenken die neuen bosch kerzen verbauen, oder kann ich mit einem motorschaden rechnen?

dankeschön

Re: zündkerzen für meinen cu
geschrieben von: Herr GausS ()
Datum: 03. October 2010 23:55

Wichtig ist der Wärmewert.
Wenn der Händler dir neue verkauft hat hat er dich entweder übern Tisch gezogen oder die alten waren hin. Kerzen halten etwa 10tkm- beim wbx habe ich spätestens nach 8tkm gewechselt bzw den elektrodenabstand wiederhergestellt.
Hersteller ist wie bei Öl ne reine Glaubensfrage. Wobei ich seit langem von bosch weg bin.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 42
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.