busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Servolenkungsprobleme T3 WBX
geschrieben von: dennis244 ()
Datum: 22. June 2010 14:57

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit der Servolenkung und keiner kann mir weiterhelfen:

Servoölbehälter läuft über bzw. schäumt auf und drückt Öl raus.

Bisher habe ich 2 verschiedene Servopumpen ausprobiert, kein Erfolg. Fehler bleibt. Der Bus war in verscheidenen Werkstätten, wurde entlüftet und auf Undichtigkeiten gecheckt, keine Fehler gefunden.
Neues Servolenkgetriebe kam 2006 rein, sollte eigentlich auch nicht das Problem sein.
Einen neuen Servoölbehälter habe ich bereits im Keller liegen, wobei ich nicht glaube das es daran liegt.

Zudem tritt der Fehler nicht immer auf, d.h. vor 2 Monaten war alles gut (über mehrere Monate) dann plötzlich gehts wieder los.
Fahre momentan mit fast leerem Behälter und habe außer quietschen der Lenkung keine Probleme. Aber das quietschen hört sich sehr ungesund an....

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe,

Viele Grüße

Re: Servolenkungsprobleme T3 WBX
geschrieben von: Gerold ()
Datum: 22. June 2010 15:48

Servus,

hier in der Technikecke bist Du nicht ganz richtig.

Poste den Beitrag nochmal im Forum oder wende dich direkt an den User "Bembler". Michael hat eine Werkstatt im Norden Frankfurts und ist der Busgott im Rhein-Main Gebiet.
Hat alles und kann alles am T3.

Der kann dir evtl. auch ein Angebot machen bei deiner Sanierungsaktion im Winter
gruß
Gerold

gruß Gerold


Syncro mit DJ - In der Nähe von Frankfurt am Main

Re: Servolenkungsprobleme T3 WBX
geschrieben von: Sturmi ()
Datum: 24. August 2010 10:44

Glaube zu wissen, daß im Lenkgetriebe irgendwelche (Rückschlag)-Ventile sitzen, vielleicht ist ja eins defekt.
Die überholten Lenkgetriebe sind mit vorsicht zu genießen.
Gruß
Sturmi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 45
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.