busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
T3 Vorderachse
geschrieben von: Reinhard Müller ()
Datum: 07. June 2010 14:21

hallo und moin moin,
ich habe vor meine Gummis der unteren querlenker sowie der schubstreben zu wechseln.stehe nun vor dem problem wie man die gummis der untern querlenker heraus bekommt.gibt es da ein besonderes werkzeug?
hat jemand ein LINK für diese art von arbeit?
gruß reinhard

Re: T3 Vorderachse
geschrieben von: mannebk ()
Datum: 07. June 2010 21:51

pure gewalt.

sprich, großes rohr, scheibe drauf dann gewinde stange druch, die durch die gummies stecken, nächste scheibe und dann mit der gewindestange ins rohr rein ziehen, un damit aus der achse rausziehen.

einbauen annersrum, nur mit schmiermittel vom reifendealer oder spülmittel.

viel spass, steht mir diesen sommer auch noch bevor.

gruß manne


Unser DehlerProfi BJ83 (ex DG) seit 2.4.09 mit SS (Euro2) :danke Doka-Steff / Unser 14" Syncro BJ87 MV (Euro2) :danke CWR16
Hier gibts Hydraulikteile. z.B. Leitungen für die T3 Servolenkung und natürlich auch für andere Fahrzeuge. Lo-Com Hydraulikverkauf hilft!

Das Verbrennen von fossilen Rohstoffen ist kurzsichtig. Es hat jedoch nachgewiesener Maßen nichts mit Treibhauseffekt und Erderwärmung zu tun! Hhier gehts zum wissenschaftlichen Nachweiß ==> www.biokurs.de!. Das Fazit aus diesem Nachweis lautet: Der Treibhauseffekt ist eine Steuer-Abzocke!

Re: T3 Vorderachse
geschrieben von: Reinhard Müller ()
Datum: 08. June 2010 18:30

hallo manne
sowas in der art habe ich mir schon gedacht.ging mir eigentlich nur um das werkzeug.danke für die info.
gruß reinhard

Re: T3 Vorderachse
geschrieben von: Herr GausS ()
Datum: 04. July 2010 14:58

Kann dir eine Zeichnung vom Werkzeug schicken.
Alternativ: PU- Buchsen. Montage ohne Werkzeug , da zweiteilig.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 51
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.