busfreunde.de - technikecke :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Die reine Technikecke für das busfreunde.de forum 
Einbau Zusatzinstrument in Luftkasten
geschrieben von: VWsyncro87 ()
Datum: 25. May 2006 16:25

hier schildere ich kurz den einbau eines zusatzinstrumentes(öltemperatur) im luftkasten hinterm schalthebel.

1. ausbau aller teile die im weg sind. z.b. beifahrersitz und lüftungskasten.

der kasten hat hinten so klammern mit denen er am luftkanal festgeklemmt ist. rechts und links dahinter greifen und mit bißchen gewalt nach außen und hinten ziehen. macht krach geht aber nicht kaputt.

hier der haken von oben

dann den luftkanal zwischen den sitzen rausheben. dazu hinten und vorne die schrauben raus.


zwischenstand




2. anzeichnen

wichtig ist, die inatrumente da zu plazieren wo kein arm vom zusatzkanal im weg ist. dazu kurz alles zusammenstecken und anzeichnen


3. loch bohren.

bohrt ein loch mit 50mm durchmesser. am besten langsam mit der lochsäge. danach die ränder mit schleifpapier bearbeiten und immer wieder probieren ob das instrument(52mm) reingeht.


4. kabel ziehen.

zieht euch vom verteiler ein + in die mitte hinter den schalthebel. masse könnt ihr dort direkt abgreifen. das kabel zum fühler könnt ihr unterm fahrzeug verlegen. hierzu einfach durch die gummidichtung fuddeln und unten in der reserveradwanne entgegen nehmen. dann zusammen mit den kühlwasserrohren nach hinten führen.


5. alles wieder zusammenbauen.

irgendwann sieht das dann so aus.


6. verkabelung im motorraum.

hier kommt es drauf an wo euer fühler sitzt. ich hab nen peilstabfühler und bin recht zufrieden damit. andere schwören auf den fühler in der ablassschraube. ging bei mir nicht weil diese nen helicoil einsatz hat. das kabel habt ihr unterm auto fein säuberlich mit ohne ende kabelbindern verlegt. nun muß es nur zum fühler und vom fühler ne masse an die karosserie gelegt werden.
rechts kommt das kabel hoch wird an der motorraumwand entlanggeführt und endet im peilstabgeber

fertig ist die laube.





MFG Christian
syncro - ich fahr ans meer du an den strand
[www.undergrounddinner.de] [www.bullischrauber.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.06 16:25.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 129
Anzahl der Teilnehmer: 2 22. October 2020
Anzahl der Gäste: 155 22. October 2020
This forum powered by Phorum.