busfreunde.de - gestohlene Busse :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Hier werden Anzeigen fuer gestohlene Busse veröffentlicht 
ACHTUNG! Busteile-Diebstahl in Norddeutschland! (Link inside!)
geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 05. October 2009 21:03

Hallo!

Ich verlinke mal einen Eintrag ausm Bulliforum.com hierher:

[bulliforum.com]


[Zitat]

Verfasst am: 05.10.2009, 18:59 Titel: Teilediebstahl in Moorrege! Eure Mithilfe ist gefragt!!!

Hallo Leutz.

Ein dreister Dieb hat sich in der Nacht vom 03.10. auf dem 04.10.09 auf dem Grundstück Wedeler Chaussee 21 in 25436 Moorrege an einem VW-Bus T3 Multivan zu schaffen gemacht.

Er brach das Fahrzeug auf, in dem er ein Seitenfenster heraus schnitt und die Schiebetür öffnete.

Es wurden die beiden Vordersitze (LLE-Sitze, grau), die Instrumententafel mit Drehzahlmesser, Amaturenbrettauflage (grau) sowie der Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer und die beiden Seitenfenster (Schiebefenster) gestohlen.

Wer in dieser Nacht etwas auffälliges gesehen hat möchte sich bitte mit mir oder der Polizei in verbindung setzen.

Die Polizei war vorort und nahm die Spuren auf, ein erster Verdächtiger wurde bereits genannt.

Hinweise bitte an mich oder die Polizei Moorrege/Uetersen


Außerdem sollten alle Bullifahrer und/ oder Besitzer eines Bullis ihre Autos im Auge behalten und ungewöhnliche Vorkommnisse SOFORT an die Polizei weitergeben.
Dieses betrifft die Ortschaften:

Uetersen
Moorrege
Tornesch
Appen
Elmshorn
Pinneberg

Sowie viele andere Ortschaften im Kreis Pinneberg!

Wer in diesem genannten Kreis bzw. den oben genannten Orten innerhalb der letzten Tage bestohlen wurde, möge bitte umgehend Anzeige erstatten. Unabhängig davon ob das Kfz zugelassen war oder nicht.

Greetz
Craven

[Zitat Ende}


Je mehr Busfahrer ihre Augen aufhalten, desto eher haben wir eine Chance, die Drecksäcke zu kriegen!!!

BULLIZEIliche Grüße

Marcus


Meine Homepage: [www.bullifreundeostfriesland.de]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Re: ACHTUNG! Busteile-Diebstahl in Norddeutschland! (Link inside!)
geschrieben von: vw-bus-stammtisch-hamburg ()
Datum: 07. October 2009 10:52

moin,

hier mal ein kurzes update mit reaktionen der info die auch über den email-verteiler des stammtisch ging:

geschädigter A - zitat:
"Moin,
ich schreib das hier jetzt auch kurz mal auf, scheint ja gerade mehr zu gehen.
Bei mir wurde Anfang September in ..... auch in den Bus eingebrochen. Nur das Diebesgut kommt mir etwas seltsam vor.
Mein Aschenbecher !? wurde geklaut . Zusätzlich wurde mir mein Wiking
T1 Samba Bus geklaut, der als Maskottchen immer mitfährt. Er ist rot und in ziemlich gutem Zustand, wenn ihn jemand auf der Strasse
sieht kann er sich ja bei mir meldenJ. Zusätzlich ist der Fahrzeugschein weg, tja, dumm wenn der im
Auto ist. Alles weitere von Wert, z.B. ein 20 Euro Schein, oder auch das Radio, hat die Einbrecher nicht interessiert.
Also mir kommt das alles etwas seltsam vor…
Wollte das nur mal eben loswerden,
mit besten Grüßen
S...."



geschädigter B - zitat:
"Hi, mir sind am Samstag von meinem Multivan die Fernleuchten und die Blinker geklaut worden. wohne in Glücks...
Gruß S..."


hier ging es um einfache fernlichter aus dem zubehör und die NORMALEN blinker die bei ebay schon für 5,- gebraucht im sofort-kauf zu bekommen sind.


geschädigter C - zitat:
"moin
Hatte meinen Bulli in der ...strasse (...Hamburg) stehen. Dort hat jemand den Seiten-Aussenspiegel an der Beifahrertür abgebaut.
Das ist ja ziemlich einfach, weil die Schrauben von außen gut zugänglich sind.
Übrig war nur das Loch in der Tür. Zum Glück habe ich das vor dem großen Regen erkannt und das Loch erstmal mit Tape zugeklebt.
Besten Gruss
Jens W..."


und hier ging es um einen NORMALEN aussenspiegel der im zubehör für unter 10,- NEU zu bekommen ist.


und wie es so schon zeigt geht es nicht nur um teure aussenausstattung.

hoffen wir das das nicht noch weiter um sich greift.

gruß



p.s. hinweise auf standorte und namen wurden bewußt zur wahrung der privatsphäre mit ... unkenntlich gemacht !




.

vw-bus-stammtisch hamburg

das Original seit 2003

Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc

für alle Busfahrer & Interessierten

vom T1 bis zum T5 & alte LT


WANN & Wo:

jeden LETZTEN dienstag im monat

ab 19.30 uhr

im Shovel Road
Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld

KONTAKT, Fragen, Anregungen:
info@vw-bus-stammtisch-hamburg.de




Re: ACHTUNG! Busteile-Diebstahl in Norddeutschland! (Link inside!)
geschrieben von: Anonymer Benutzer ()
Datum: 15. October 2009 16:57

bei uns aufm Hof wurde der untere Kühlergrill sowie das VW Zeichen geklaut, alles Teile die mer aufm schrottplatz wahrscheinlich geschenkt bekommt... ich komm aber aus der gegend um FFm

Re: ACHTUNG! Busteile-Diebstahl in Norddeutschland! (Link inside!)
geschrieben von: y939 ()
Datum: 17. October 2009 14:27

Paul aber es gibt keine T3 mehr auf dem Schrottplatz. Das ist ein Problem denke ich.

XOXO Peer

Black Smoke Camping



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 36
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.