busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Isofix Einbau
geschrieben von: malibu90 ()
Datum: 05. June 2020 17:56

Hallo zusammen,hat sich schon jemand in einen VW Bus T3 Carthago eine Isofiks Kindersitz Halterung einbauen lassen oder in erfahrung gebracht wie es GEHT ??

Re: Isofix Einbau
geschrieben von: CWR16 ()
Datum: 05. June 2020 21:15

hallole;

vor 5J wurde des Thema zum ersten Mal auch akut.

Für die ersten 1,5J die 2 artiven Busse kpl. umzurüsten auf Isofix war mir zu Aufwendig,...
Dann hab ich mir aus dem Vorrat einen noch brauchbaren Stoffsitz ohne Armlehenen genommen, und habe den als Isofix + Normalsitz v.re. umgebaut/erweitert und dann einfach eingeschoben.
Akut ist der Isofiox-Kombisitz zum zweiten Mal wieder zurückgebaut, denn nach 12 Mon,. je nach Gewicht passen bessere/größere, denn die Baby.Schale ist so schnmell zu Klein !

Eine Std.-Isofix Nachrüsthalterung ( glaube von einem Ford...) bilig in der Bucht gekauft und in der eigenen Stahlbau-Abt. an den Vordersitz angepasst + Verschweißt mit entsprechrenden verstärkungen.

Gruss Claus


Der morgen in den Grazer Alkoven-Camper für hinten ein Temp-Schlaf/Stockbett bauen muss, weil des junge Gemüse immer noch nach dem "Haufen-Prinzip" schlafen will / bzw. mangels Entwöhnung .. muss

PS,. der Isofix-Kombisitz für vorne ist nicht abzugebrn, wäre aber zu vermieten...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.20 21:16.

Re: Isofix Einbau
geschrieben von: malibu90 ()
Datum: 06. June 2020 23:24

hallo,ja vorne ist es kein problem aber rückwärts sitzbank rechts - es geht auch ein 3 punktgurt nicht da die re. mittelsäule zu weit vorne ist - aber danke für die info



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 154
Anzahl der Teilnehmer: 2 22. October 2020
Anzahl der Gäste: 167 24. October 2020
This forum powered by Phorum.