busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Tankdeckel Schießzylinder
geschrieben von: LastLars ()
Datum: 27. May 2020 09:37

Moin Moin in die Runde,

Nachdem ich mich nun durch x Foren und co gesucht hat frage ich mal euch,
Kann man den Schießzylinder im Tankdeckel aus seiner Plastik Hülle entfernen,
meiner ist leider nur noch ein klumpen korrodierter Krempel ;)

Re: Tankdeckel Schießzylinder
geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 03. June 2020 10:58

Hallo!

Ganz generell: ja, kann man.

Ist nur leider bei mir länger her, daher kann ich dir die einzelnen Schritte grad nicht auswendig aufzählen. Ist aber kein Hexenwerk, wenn man den Tankdeckel vor sich hat. Ich meine, da ist so ne Art "Stift" oder "Splint" drin, der raus muss??? Hab grad leider keine Zeit, am Bus Gucken und Basteln zu gehen.

Auf JEDEN FALL (!!!) den Schlüssel im Zylinder stecken lassen, damit dir die ganzen Federn und Kleinteile nicht aus dem Schließzylinder fallen!!!

BULLIZEIliche Grüße

Marcus


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Homepage: [bullizei.eu]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 111
Anzahl der Teilnehmer: 3 10. April 2020
Anzahl der Gäste: 289 12. May 2020
This forum powered by Phorum.