busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Das H Kennzeichen
geschrieben von: umweltzone ()
Datum: 09. August 2019 20:49

Was muss alles beachtet werden für so ein Zeichen und was Kostet es überhaubt oder anders gesagt ... ist da irgendetwas zu sparen ?



Mit JX seit 29 Jahren durch Berlin

Re: Das H Kennzeichen
geschrieben von: VoMobil ()
Datum: 09. August 2019 21:24

Fahrzeug sollte in gutem Zustand sein,wenn Umbauten dran gemacht wurden sollten
die in den ersten 10Jahren erfolgt sein.Steuer ist pauschal 193¤ und du darfst in die Umweltzonen fahren.


Gruß Volker, seit 1983 mit dem Bullivirus infiziert


1980er CT Lufti mit 50 PS aus 1573 ccm..............Multivan mit Subaru EJ22
Seit 1.9.2011 mit H-Kennzeichen

Standort: Porz am Rhein

Re: Das H Kennzeichen
geschrieben von: umweltzone ()
Datum: 11. August 2019 23:13

Was kostet das gutachten ? und ist Ultramarinblau ok oder muss es Metallic Bluestar sein ?



Mit JX seit 29 Jahren durch Berlin

Re: Das H Kennzeichen
geschrieben von: VWt3,1987 ()
Datum: 25. August 2019 14:18

Hallo,
das Blau dürfte nicht stören. eher der Tieferlegungssatz. das sollte vor mind. 10 Jahren erfolgt sein. Aber ermessens Sache des Prüfers.

Das Gutachten ist eine etwas genauere TÜV-Prüfung. Kosten kann ich gerade nicht sagen, ist schon 2 Jahre her. War aber m.W. so um oder knapp über normaler TÜV Gebühr.
Auto innen und außen auf Hochglanz putzen!!

Dann kriegt der Prüfer schon von weitem Sabber im Mund.
Bei mir ist der nur drum rum und war am "boah", "toll" murmeln und das ganze war in 10 min erledigt.
Mit dem Schein gehst Du zur Zulassungsstelle und läßt den Schein, nicht den Brief(!) auf "H-Kennzeichen" umschreiben.
Die zuviel gezahlte Steuer wird Dir vom Zollamt automatisch nach Meldung durch die Zulassungsstelle erstattet. Kann ein paar Wochen dauern.
H-Kennzeichen pressen lassen und mit:
Ausweis, KFZ-Schein, frischem H-TÜV, EC-Karte zum Amt.

Ab da fährst Du dann mit einem fetten Grinsen durch die Umweltzonen.
Ab der H-Abnahme kommen nämlich nur noch Gänseblümchen aus dem Auspuff.

Gruß
Martin



Re: Das H Kennzeichen
geschrieben von: CWR16 ()
Datum: 26. August 2019 21:14

hallole

weisse Blinker würde ich vorher tauschen gegen gelbe.

Tieferlegung ist ja nicht so extrem... deswegen das Argument; is'n Multivan- Magnum / LLE Fahrwerk !

Nach erfolgter H-Abn. dann die weissen Blinker wieder rein ...

Ansonsten ein Nachweis daß es die weissen Blinker vor 20Jahren schon gab...

Gruss Claus

Re: Das H Kennzeichen
geschrieben von: umweltzone ()
Datum: 01. September 2019 22:42

1000 Dank euch und das fetten Grinsen habe ich heute schon, den ich fahre Multivan JX und der ist selten geworden .



Mit JX seit 29 Jahren durch Berlin



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 60
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 340 08. January 2019
This forum powered by Phorum.