busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
:wirr 2 E läuft ohne Drosselklappenpoti :hm
geschrieben von: Der 64ger ()
Datum: 22. January 2019 11:03

:kaffeeMoin Moin Männer
Ich habe folgendes festgestellt , mein 2 E läuft eigendlich ganz gut , nur nimmt er kein Volllast an . Was mir auch aufgefallen ist , ist das die Schubabschaltung nicht funktieniert .
Jetzt war ich eben draussen und wollte dem eigendlichen Problem auf den Grund gehen , nämlich der Motor geht schlagartig aus wenn ich über ein starkes Schlagloch fahre .Also schlagartig aus und aber auch gleich wieder an , kein Abserben im Sinne von Spritmangel . Mein Gedanke Massekabel am Getriebe oder ZK .Im Zuge der Überprüfung , habe ich mal bei laufendem Motor den Stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen ,und ? nichts keine Veränderung !!!
Wie kann das sein ?
Kann mir bitte einer unseren Pro's weiterhelfen Ich weis wir haben hier echt erfahrene Busschrauber . Ja das ist auch keine Glaskugelfrage , da es ja Fakten zum verhalten gibt .
Vielen lieben Dank in Voraus Jens B.





In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 27
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 340 08. January 2019
This forum powered by Phorum.