busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Kardanwelle
geschrieben von: Welfen-Bully ()
Datum: 27. December 2018 12:34

Moin Gemeinde.
Frage:
Hat jemand in der Region Braunschweig +100km eine Kardanwelle liegen die ich zu Testzwecken mal einbauen könnte?

Der Grund ist das ich starke Vibrationen auf dem Wagen habe, und um die Kardanwelle auszuschließen wollte ich zu Testzwecken eine andere probieren.

Nachricht gern per PN oder Email.

Gruß
Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.18 12:35.

Re: Kardanwelle
geschrieben von: Der 64ger ()
Datum: 27. December 2018 16:52

Grüß dich Volker :kaffee
Kardanwelle :plplpl? dann müsstest Du ja nen Syncro haben :zwinker! Antriebswelle schon eher . Du schreibst von Vibrationen , aber bedenke wie langsam die sich drehen . Ausschliessen will ich das nicht , aber meinst Du nicht das Du da schon mit 200 Sachen durchs Dorf ballern müsstest um das zu merken:fahne ? Kannst Du den Bus nicht gut aufbocken , und sichern , und dann mal so im 5ten laufen lassen . Was sich aber schon bemerkbar macht ist , ein verlustiges Ausgleichsgewicht von der Felge . Ich hatte mal schlechte Reifen , die haben sich auch negativ bemerkbar gemacht . Das ist mir erst klar geworden , als ich neue montiert hatte .Da gibt es schon einiges an Fehlerquellen . Es wäre nett wenn Du uns berichtest was letztlich die Uhrsache war .
Grüße aus Süd-Ost :plopp



Re: Kardanwelle
geschrieben von: Welfen-Bully ()
Datum: 27. December 2018 17:42

Moin
Naja sooooooooooo langsam dreht sich die Kardanwelle nun nicht. Wenn ich den Wagen schieben lasse während ich drunter liege sind dort schon reichlich Umdrehungen. Ich habe hier zwar noch eine Überholte liegen aber die reißt mir alles auseinander, da ist dem Instandsetzer damals ein Fehler unterlaufen, damals leider ohne Rechnung gemacht, großer Fehler.
Räder hatte ich auch schon in Verdacht,aber alles gut, war heute mal zum Überprüfen.

Tja, so wie es scheint muß ich mir wohl eine Kardanwelle von der Busschmiede oder TK ordern, hier im Forum ist ja leider mehr tot als lebendig.

Gruß
Volker



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 59
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 340 08. January 2019
This forum powered by Phorum.