busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
noch ein defekt in norwegen :-(
geschrieben von: peer ()
Datum: 25. July 2018 09:27

hi zusammen

jetzt ist die halterung vom aupuff (syncro, die zusatzhalterung halteband am krümmer vor dem gusswinkel) abgerissen - bin jetzt in norwegen auf derheimreise, muss noch durch schweden und hab noch ca 1500 km nach hause - einfach weiterfahren ???

thx für tips dazu



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.18 09:29.

Re: noch ein defekt in norwegen :-(
geschrieben von: peer ()
Datum: 07. August 2018 11:39

frage mich gerade, wo die halterung oben überhaupt dran ist? - aber ich glaube, dass sie am abgasrohr selbst befestigt ist, bzw war...



Re: noch ein defekt in norwegen :-(
geschrieben von: peer ()
Datum: 11. August 2018 10:42

also genau da (s. bild) ist die halterung abgerissen - kann man natürlich wieder dran schweißen - wenn das rohr abmontiert ist - das sieht aber sowohl am motor, also auch am gusswinkel eher nicht mehr so gut aus - und der hjs kat pfeift auch aus allen möglichen löchern - also motor raus und runter alles - aber dann baue ich das rohr doch nicht wieder ein?!?... - wenn sowieso alles raus muss, dann hole ich mir gleich neue edelstahlrohre - bei denen gibt es diese zusatz halteverbindung beim vorderen rohr auch nicht mehr, wenn ich das richtig sehe







In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 79
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 335 09. September 2018
This forum powered by Phorum.