busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Oldtimer-Versicherung (ohne Zweitpkw)
geschrieben von: bauarbeiter ()
Datum: 05. July 2018 14:49

Liebe Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit diesem Monat kann mein T3 mit schwarzen historischen Kennzeichen angemeldet werden.

Leider gestaltet sich die Suche nach einer Versicherungs als sehr schwierig, da ich keinen Zweit-PKW habe.

Ich wohne in einem Ballungsraum (Hamburg) und finde es ziemlich bescheiden diese Stadt mit noch einem weiteren Fahrzeug vollzustopfen, zumal ich bei 4 carsharing Anbietern angemeldet bin und einen Arbeitsweg von 400m habe, den ich mit dem Rad zurücklege. Außerdem besitze ich noch ein Motorrad.

Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr Tipps, wo ich eine Versicherung finde, die keinen Zweitwagen und überdachter Unterstellplatz verlangt?

Eine Versicherung hat mir die Auskunft gegeben, dass ich mit einer "normalen" Versicherung auch historische Kennzeichen versichern kann. Meine aktuelle Teilkaskoversicherung widerspricht der Darstellung.

vielen Dank für hilfreiche Hinweise

Gruß

Re: Oldtimer-Versicherung (ohne Zweitpkw)
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 06. July 2018 06:44

mach doch mal so einen Vergleich über die verschiedensten Portale?

Vielleicht spuckt einer etwas aus.

Gruss, Christian

Re: Oldtimer-Versicherung (ohne Zweitpkw)
geschrieben von: Schrauber71 ()
Datum: 19. July 2018 22:29

Ich würde auch ein Vergleichsportal vorschlagen.
Ansonsten...die oben benannte Aussage einer "Versicherung"...warum machen die Dir kein Angebot...wenn das schon "klar" ist?

Gruß Manfred

Geschrieben mit meinem echt alten Thinkpad. ;-)




In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 55
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 335 09. September 2018
This forum powered by Phorum.