busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Motoralternativen
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 04. July 2018 06:30

Guten Morgen,
ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Diesel in meinem Bus und hätte Lust mal
wieder einen Benziner einzubauen. Irgend nen schönen 4-Zylinder.
Da die Spender der 2E oder ADY nicht jünger werden, wollte ich fragen ob jemand andere Alternativen kennt.
Ich möchte jetzt keinen 1,2 TFSI einbauen! :lolpuff

Es geht mir darum, dass der Motor ohne Umbauten wie Adapterplatte ans Getriebe passt.

Mir schwebt ein 2 Liter Motor ohne Turbo vor.

Gruss, Christian

Re: Motoralternativen
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 06. July 2018 09:03

Passt der 2 Liter aus dem Golf 4?

Gruss, Christian

Re: Motoralternativen
geschrieben von: T3-Staff ()
Datum: 06. July 2018 16:08

Mahlzeit,generell-alle 827 Blöcke was Getriebeanbindung angeht.
Nur zB. je nach Anbauteilen/Bohrlöcher Motorträger nicht einfach so in den Bus,siehe Audi B4.
Klar werden die Spender älter,aber eben massig verfügbar und auch noch mit geringen KM zu finden.Neuer AT kost auch nicht die Welt.
Zu dem 2l ausm Golf 4-den Gedankengang hatte ich auch durch.
Hab vor kurzem einen Bora mit AQY Motor bekommen,wenig gelaufen,frisch gemacht- Öl/Riemen usw.
Der passt im Bus nur stehend,also Adapterplatte. Kuck dir mal zB Ansaugung an. Siehste das Prob schon.Wasseranbindung gehts weiter.
Ich habs gelassen,lohnt sich meines Erachtens nicht im Vergleich zu 2e/ADY/AGG.
Gruß Frank
PS: Kajo hat nen 2l,16V ausm Audi B4(Adapterpl für stehend hat er auch),und nen 5e mit Adapterpl./012ér Getriebe im Angebot. Und sucht nen KY.

[picasaweb.google.com]

Re: Motoralternativen
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 08. July 2018 16:55

Klasse, danke für die Info zum Golf 4 Motor

Gruß, Christian



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 75
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.