busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Servolenkung geht schwerer ?
geschrieben von: umweltzone ()
Datum: 04. June 2018 20:15

Ich habe beider Vorderräder in die aufgebockt und es lenkt sich leicht, wenn Ich fahre relativ schwer und aus der kurve nicht voll in geradeaus zurück. Woran kann es liegen ? Servopumpe defekt oder zu wenig kraft ? Wie wird gemessen ob noch ok nach 28 jahren ?



JX, Fensterheber, Einpark Cam, Carcam und Navi , Alarmanlage mit allem was abschreckt

Re: Servolenkung geht schwerer ?
geschrieben von: Kraichtal64 ()
Datum: 05. June 2018 16:51

Schau mal nach ob noch genügend Hydraulik-Öl im Behälter drin ist.
Macht die Pumpe Geräusche im Endanschlag?

Re: Servolenkung geht schwerer ?
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 07. June 2018 19:11

Das Gelenk im Gestänge gammelt auch gerne fest. Dann geht die Lenkung immer so komisch ruckartig und schwerer.

Gruß, Christian

Re: Servolenkung geht schwerer ?
geschrieben von: umweltzone ()
Datum: 09. June 2018 14:44

Pumpe wird lauter beim Endanschlag, naja sie kämpft gegen irgendwas an ;) wo genau kann es schwergängig werden ? das Zahnradgelenk Fett verhärtet ? Den Servoantrieb vorne wurde vor 7 Jahren neu gemacht. Wie kann ich messen ob die Pumpe noch genug Druck hat ?



JX, Fensterheber, Einpark Cam, Carcam und Navi , Alarmanlage mit allem was abschreckt



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 74
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 335 09. September 2018
This forum powered by Phorum.