busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Zentralverriegelung
geschrieben von: ecki ()
Datum: 24. March 2018 10:15

Guten Morgen an diesem wirklich schönen Samstag,
zur Sache: Also ich habe in meinem T3 Sycro eine ZEntralverriegelung und die bereitet mir Probleme. Ich kann nicht mehr abschließen, nee ich sage nicht wo er steht... Wenn ich den Schlüssel reinstecke kann ich ihn nicht umdrehen, es sit als wäre ein "druck" drauf. Kann ich diesen Druck irgendwie entfernen?
Vielen Dank

Re: Zentralverriegelung
geschrieben von: caravelle c ()
Datum: 24. March 2018 19:13

Kannst Du ihn nur von der Fahrertür aus nicht mehr abschließen, oder von der Beifahrerseite auch nicht mehr?

Falls nur eine Tür betroffen ist:
Mache vorsichtig die Türpappen ab (Schraubenzieher mit Kreppklebeband umwickeln). Und öle die Verbindung Türpin-ZV Motor, genauso wie das Schloss von aussen. Und schau ob der Türpin richtig mit dem Türschloss via Plastikverbindung eingeclipst ist.

Re: Zentralverriegelung
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 26. March 2018 06:18

Oder der Motor der Fahrerseite bekommt aufgrund eines Fehlers im Kabelbaum dauerhaft Strom. Das würde das "Druckgefühl" erklären. Dafür einfach mal den Stecker am Stellmotor in der Tür abziehen.

Gruss, Christian

Re: Zentralverriegelung
geschrieben von: ecki ()
Datum: 21. April 2018 12:06

Vielen Dank für Eure Antworten. Kam erst jetzt dazu sie zu lesen.
Also ich kann Beifahrertür und Schiebetür nicht schließen. Auf beiden Schlössern ist "druck" drauf. Ich habe jetzt mal die Stecker in der Beifahrertür getrennt keine Veränderung Ist irgendwie blöd. Kann das was mit der Sicherung zu tun haben, nein wahrscheinlich nicht,

Re: Zentralverriegelung
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 03. May 2018 06:21

Dann solltest du messen, ob permanent ein elektrisches Schliesssignal anliegt.

Gruss, Christian

Re: Zentralverriegelung
geschrieben von: umweltzone ()
Datum: 12. May 2018 13:25

Na da gibt es soooviel störungen. Ein stellkontakt liefert zu an alle anderen motoren. nur welcher defekt ist kannste nur einzeln abtrennen. gelber draht! im türschanier der kabelbaum ist auch nach 300.000 km defekt..suche du wirst finden.



JX, Fensterheber, Einpark Cam, Carcam und Navi , Alarmanlage mit allem was abschreckt



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 103
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 335 09. September 2018
This forum powered by Phorum.