busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
sitzschienen auf sitzkasten versetzen um....
geschrieben von: t3 kultwerk ()
Datum: 09. October 2017 20:39

Fremdsitze zu montieren.
Meine idee ist,die schienen auf dem batteriekasten aus zu bohren und in der breite der fremdsitze zu versetzen und wieder an zu schweißen.ich halte die idee für sinnvoller ,als mir irgendeine kondole selbst zu bauen.ich habe hier sitze mit 405mm sitzschienen breite und der bus hat ja 390mm sitzschienen breite.

Re: sitzschienen auf sitzkasten versetzen um....
geschrieben von: e42b ()
Datum: 16. October 2017 19:05

Hi,

hab ich Anno Tuck bei meinem Hanomag auch so gemacht und fette BMW-Sitze eingebaut.
Auch in meiner Kirche (T3 von 1981) habe ich an die serienmäßige Sitzkonsole innen Kanteisen angeschweißt. So war es möglich, schöne Ledersitze aus einem R18 zu verwenden.

Viel Glück
E.

Re: sitzschienen auf sitzkasten versetzen um....
geschrieben von: t3 kultwerk ()
Datum: 19. October 2017 21:34

Ich muss mit den schienen etwas nach aussen ,nicht nach innen.

Re: sitzschienen auf sitzkasten versetzen um....
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 20. October 2017 06:21

Ich habe immer so meine Bedenken so etwas am Bus und nicht an den Sitzen anzupassen.
Wenn du die Sitze mal wieder gegen Originale tauschen willst, fängst du wieder an

Gruss, Christian



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 63
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.