busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
LT Schrauber gesucht
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 12. September 2017 18:56

Moin, ein Kumpel von mir hat ein LT Wohnmobil Bj 83 mit 2.4 Liter Saugdiesel.
Der lief plötzlich nur noch auf fünf Zylindern. Schwarzer Rauch.

-Leitungen bei laufendem Motor nach und nach gelöst und Zylinder eins identifiziert.
-Düse zweimal getauscht, keine Änderung.
-Kompressionstest. 1 zehn bar, 2-6 fünfundzwanzig bar. Ich lasse mal so stehen ob der Tester 100% dicht war. (wegen der nur 25 bar).
-Ventildeckel runter um zu schauen, ob die Ventile zu stramm sind und nicht richtig schliessen. Aber siehe da, hat der Hydrostössel??? Liessen sich auch bei entlastetem Ventil drehen. Also nicht zu stramm.

Da ich kleine Zeit habe mich darum weiter zu kümmern suche ich einen LT Scrauber hier im Umkreis. Braunschweig, Celle, Hannover
War nicht in BS ein ganz bekannter LT Schrauber mit Werkstatt??

Hoffe ihr könnt meinem Kumpel helfen

Gruss, Christian

Re: LT Schrauber gesucht
geschrieben von: t3 kultwerk ()
Datum: 14. September 2017 15:50

Da hast du dich schon dein Problem,ter Zylinder 10bar sind zuwenig

Re: LT Schrauber gesucht
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 14. September 2017 18:18

Moin,
ja das ist mir klar, aber es muss ja jetzt auch weiter gehen.

Und da ich keine Zeit habe mich um das Ding zu kümmern, suche ich jemanden der Zeit und Plan von LT hat.

Die Werkstatt in BS hiess übrigens AbisZett Inhaber Selzer, gibt es aber seit 2014 nicht mehr. In Ruhestand gegangen.


Wenn also jemand eine Alternative kennt, immer raus damit.

Gruss, Christian

Re: LT Schrauber gesucht
geschrieben von: t3 kultwerk ()
Datum: 14. September 2017 18:45

Ich habe zu wenig anhnung vom diesel,mein Gebiet ist Subaru und ady



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 67
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.