busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: t3 kultwerk ()
Datum: 16. September 2017 20:40

Wenn ich das lese,"wenn man seinen bus jeden Tag bewegt wird es teuer"
Ich fahre meinen bus jeden Tag und da ist nicht mehr oder weniger verschleiss wie bei popeligen anderen Autos auch,und teurer sind die Ersatz Ersatz teile auch nicht.
Wie dem auch sei,ich bin eh aus der norm und deswegen mache ich was ich will.
Macht euch alle schön zum sklaven eurer autos

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 16. September 2017 22:27

Also ich fahre meinen Bus auch jeden Tag, außer im Winter. 22 km zur Arbeit. Mein komplett überholtes Getriebe hat mich 1000 Euro gekostet. Und Zeug mir mal einen neuen Bus der knapp unter sieben Liter Sprit verbraucht. Ich bin voll zufrieden. Jeden Tag

Gruß, Christian

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Bullfred ()
Datum: 17. September 2017 06:36

t3 kultwerk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich das lese,"wenn man seinen bus jeden Tag
> bewegt wird es teuer"
> Ich fahre meinen bus jeden Tag und da ist nicht
> mehr oder weniger verschleiss wie bei popeligen
> anderen Autos auch,und teurer sind die Ersatz
> Ersatz teile auch nicht.
> Wie dem auch sei,ich bin eh aus der norm und
> deswegen mache ich was ich will.
> Macht euch alle schön zum sklaven eurer autos


Moin,
das hätte von mir sein können.:hepp
Schönen Tach Euch.
Ole:kaffee

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: t3 kultwerk ()
Datum: 17. September 2017 13:20

Geht aber noch besser
"wir bekommen unser Drittes Kind,deswegen müssen wir unseren Bus verkaufen"
Bei so einem satz geht mir das Messer in der Hose auf,hallo ,das ist ein Bus,den kann man zum 9 Sitzer umbauen.
Mir kommt das immer so vor,als müssten die Leute irgend einen Grund finden um keinen Bus mehr zu fahren zu wollen.
Warum nicht ehrlich sein und tatsachen sprechen lassen?
Naja wie dem auch sei.....ich habe 2 Busse und die fahre ich so lange bis ich sterbe und dann bekommen meine Kinder die Busse.

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: beko ()
Datum: 18. September 2017 15:46

t3 kultwerk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei so einem satz geht mir das Messer in der Hose
> auf,hallo ,das ist ein Bus,den kann man zum 9
> Sitzer umbauen.

Grad wieder auf Sitze umgebaut, kannst also wieder einklappen :plplpl

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: t3 kultwerk ()
Datum: 18. September 2017 17:02

Hab ich schon:plplpl

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Luftboxer ()
Datum: 19. September 2017 17:38

Hi !

Einfach noch mehr Busse haben...schon ist das Problem gelöst..

Gruß Guido

Buskrank: Vw T3 Claer ;VW T3 Bluestar MV; jetzt 2x VW T3 Club Joker DJ; VW T2b Berlin; VW T5 Panamericana




Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: DUUT ()
Datum: 29. September 2017 17:58

Moin, eigentlich schade.
Ich hab meinen Bus leider auch vor einigen Jahren nach der Winterpause nicht
mehr angemeldet da ich arbeitsmäßig im Alltag ein Auto gebraucht habe, dass
100.000km jährlich abspulen kann. Leider war der Unterhalt für ein drittes
Auto nicht drin. Und so bin ich leider nur noch stiller
Mitleser. Aber da mein Bus das GEILSTE AUTO EVER für mich ist, steht er seit
dem trocken und wartet geduldig auf seine Sanierung. Ich bin sehr
zuversichtlich, dass ich diese in 2 Jahren ( nach vollendeter Haus-Sanierung,
und schaffen eines Werkstattbereichs ) in Angriff nehmen kann.
Seit Jahren freue ich mich schon auf den ersten Wochenendtrip nach vielen
Jahren im T3.

Gruß DUUT

Soviel zu meiner Meinung und Sicht der Dinge.
Für meinen Rat übernehme ich keine Haftung.
!!!!Auf die Richtigkeit der Schreibweise gibt es keine Garantie!!!!


87er JX mit 3H, Servo, Euro 2 und nem Roten Sticker --> wartet auf Reanimation
83er Golf1 LX mit 1,3er Vergaser, Gewindefahrwerk --> Sommerspielzeug
93er Audi 100 Avant TDI 5Ender 5+E --> Daily Driver
94er Yamaha Virago 525

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Manni ()
Datum: 30. September 2017 09:40

Toll, was man hier lesen kann...
Dennoch, wenn man anderer Meinung ist als desjenigen, dem der Bus zu teuer kommt, sollte man jenen nicht abwerten.

Während meinen Arbeitszeiten hatte ich mir einen Corsa zugelegt (brauchte ein anderes Fz., weil jemand nicht Wort hielt, der Bus zerlegt und mein Urlaub zu Ende).

Tägliche Fahrten zum Betrieb hin und zurück ca.100 km - der Corsa ein 5 Ltr.-Auto, steuerbefreit und Klima, jung an Km, das ideale Fz und billiger obendrein, gegenüber meinem MV.

Gruß
Martin

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Haraldshotwheel ()
Datum: 30. September 2017 17:24

Hi, ich bin nur selten hier, meine Doka steht, keine Zeit, aber ich gebe nicht auf.

Gruß Harald

[picasaweb.google.com]

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Dieseldoc ()
Datum: 07. October 2017 14:22

Ich schaue ab und an, auch mal hier ins Forum. Hier ist es tatsächlich sehr ruhig geworden.
Ich bin auch im Fratzenbuch, aber was teilweise dort abgeht, ist nicht in Worte zu fassen.
In Foren ist ein Admin, der auch mal fleissig die Leute maßregelt. Im Fratzenbuch schreibt jede Platzpatrone seinen Müll rein.

Wir haben unseren Bulli noch, und fahren auch manchmal noch auf ein paar kleine nette Treffen. Allerdings hängt jetzt ein Wohnwagen mit dran. Man wird nicht jünger.
Ansonsten rollt der Bulli von 4-10 im Alltagsbetrieb störungsfrei.

Gruß Tom

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Manni ()
Datum: 08. October 2017 19:57

Guggt man rum in anderen Busforen - au nix mehr los...

Gruß
Martin

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 09. October 2017 15:12

Ich glaube nicht das der T3 auf dem Rückzug ist.Die Themen werden jetzt in Fratzebook durchgekaut was früher hier gemacht wurde.
In Foren aus anderen Bereichen ist es genau das gleiche.
Ich schaue auch nur noch sporadisch hier rein.

Man merkt auf Treffen das man den einen oder anderen nicht mehr sieht aber dafür kommt jemand neues und oft auch mit einem bekannten Bus.

Das einige Treffen wegbrechen ist ganz normal, da es ja immer mehr werden.
Die großen Treffen wie Hockenheim werden jetzt alt ersetzt durch die Pseudo Juppi Treffen auf Fehmarn oder wie dieses Jahr Wolfsburg.Finde schlimm das solche Treffen von Werbeagenturen veranstaltet werden.
Früher waren es Bullitreffen von Bullifahrern für Bullifahrer und heute viel Kommerz.

Die T3 Show geht weiter.

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 59
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.