busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Bullfred ()
Datum: 03. August 2017 21:42

Die hat irgendwas von einem Gletscher. Lavalampe wäre echt zu hektisch.
Selbst wenn Fragen gestellt werden, dauert die Antwort und dauert die Antwort auf die Antwort...
:plopp

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: BUSsybär ()
Datum: 04. August 2017 11:26

Bedank dich bei Zuckerberg....

Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.
Jimi Hendrix

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: Metallikart ()
Datum: 04. August 2017 12:21

Auf der anderen Seite gibt es hier aber momentan auch niemanden der ständig stänkert.

Da kann man dann wieder froh sein, dass die jetzt alle bei fatzeboohk sind.

Gruss, Christian

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: urs137 ()
Datum: 14. August 2017 20:13

Leute , schreibt doch nicht soviel , mir ist schon ganz schwindelig :wirr

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: beko ()
Datum: 15. August 2017 01:38

Ich bin mir nicht so sicher ob das an alternativen Plattformen liegt. Vernünftige Zahlen haben vermutlich nur große Händler, wie TK. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist z.B. das Hobby T3 einfach auf dem Rückmarsch. Und zwar massiv.

Immerhin sind diese Busse wirtschaftlich inzwischen eine einzige Katastrophe und ja, die fetten Jahre sind einfach vorbei.

Ich meine das nicht mal im Punkto Kohle. Der Fokus der nächsten Generation liegt nun mal nicht mehr auf dem Statussymbol "Auto". Und erst Recht nicht auf alten stinkenden Klapperkisten, die viel kosten aber wenige [zeitgemäße] Features bieten.

Ja und alles ab T4 aufwärts tummelt sich dann vielleicht wirklich woanders. Immerhin wurde man hier jahrelang als Rückwärtsfahrer belächelt. Wundert es da, wenn man sich dann lieber woanders umschaut?

Geschraubt wird, nach persönlichen empfinden, wenn überhaupt ohnehin nur noch auf dem Land. Und auch nur, wenn man dafür noch Zeit hat.

Nn nem modernen Auto schraubt auch kaum noch einer. Kompliziert, geleast, Garantie, soll einfach nur funktionieren (denn mit dem Nachwuchs Schantalle und Kevin ist man heute beschäftigt genug). Himmel, der T6 hats noch nicht mal ins Forenlogo geschafft (Ja ich weiß, ist nur n Facelift).

Der Rest hortet halt nur noch Ersatzteile und hofft noch ein- zweimal den TÜV zu schaffen. Und ja, nach nen paar Jahren Busforen kann man den immer selben Fragen "Ruckelt, keine Leistung, Hilfe TÜV!" einfach nichts mehr abgewinnen und geht lieber segeln. Oder arbeiten. Oder sonstwas.

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: urs137 ()
Datum: 15. August 2017 19:01

Wenn man bedenkt das dieses Forum ca. ein Jahr (so tippe ich mal) sich selbst überlassen ist , läuft das doch ganz gut :-blume

Re: Also diese Bewegung in diesen Forum...
geschrieben von: beko ()
Datum: 15. August 2017 21:32

*uhm* da tippst du falsch :)



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
ng
Gäste: 19
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.