busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
krasses Geräusch
geschrieben von: mestarter ()
Datum: 13. July 2017 22:44

Hallo zusammen,

ich habe heute den Bus gestartet und plötzlich so ein lautes metallenes klirren und klackern gehört, das auch nach längerem fahren nicht weggegangen ist.
Gefahren ist der Bus wie ne eins - ausser, dass die kaltlaufautomatik ganz plötzlich abgesackt ist und nicht wie sonst sanft runtergeregelt hat.
das geräusch kommt vom KAT oder drumrum.
hört euch doch mal den ton vom film an, wäre euch super dankbar für hilfe!

[www.dropbox.com]

jk


88ER // 2,1 WBX MV // WOMO // 2 SCHIEBTUEREN // RIESENSCHIEBEDACH

Re: krasses Geräusch
geschrieben von: Welfen-Bully ()
Datum: 14. July 2017 08:49

Moin
Ich tippe auf Wasserpumpe

Mach mal den Riemen ab und wackel mal an der Riemenscheibe. Vom Geräusch her passt es, war bei mir auch so.
Aus heiterem Himmel fing es an zu Klackern, morgens zu Hause los war noch alles ruhig, im Stadtverkehr mit einem mal dieses grässliche Geräusch.

Kat und Schalldämpfer bzw Auspuff eher weniger.

Gruß
Volker

Re: krasses Geräusch
geschrieben von: Welfen-Bully ()
Datum: 14. July 2017 09:27

Upsi Sorry

Ich vergaß.
Die Haltebänder vom Endschalldämpfer können auch die Quelle des Übels sein.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 35
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.