busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Traggelenk tauschen :schwitz
geschrieben von: umweltzone ()
Datum: 09. July 2017 17:14

Also gibt es eine möglichkeit ohne komplett alles aus zu bauen ? mit Rausdrücker oder pressen ?

JX, Fensterheber, Einpark Cam, Carcam und Navi , Alarmanlage mit allem was abschreckt

Re: Traggelenk tauschen :schwitz
geschrieben von: Frankenpower ()
Datum: 16. July 2017 12:06

Die oberen kein Problem. bei den unteren haste deinen Spaß. Ausbauen- rausklopfen und zu VW gehen und reinpressen lassen. Ohne Spezialhülse keine Chance die reinzukriegen. Meine Erfahrung vom letzten Jahr beim Austausch. Gruß:dengel

geschrieben von: umweltzone ()
Datum: 23. July 2017 09:11

zu VW gehen ...nee wiklich . ausbauen geht aber leicht ? meine wurden vor 5 jahren getauscht aber billigzeugs und lenkung kommt nicht mehr geradeaus nach kurve !

JX, Fensterheber, Einpark Cam, Carcam und Navi , Alarmanlage mit allem was abschreckt

geschrieben von: Bullfred ()
Datum: 23. July 2017 18:40

Moin,
ausbauen ist relativ albern: Rad ab, Sattel ab, Bremsbeläge raus, Radlager lösen(neue Verstemmmuttern besorgen), Bremsscheibe ab, Staubschutzblech besser ab machen damits nicht vergurkt wird, Spurstangenkopp ab, Führungsgelenk ab(Hammer), Traggelenk auch mit Hammer lösen(Muttern logischerweise vorher ab) und schon haste den Achsschenkel inne Hand.
Hab ich was vergessen?
Viel Erfolg!
Gruss

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 52
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.