busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Frage warum gibt es Klappe und Flügeltüren
geschrieben von: Der 64ger ()
Datum: 22. April 2017 11:17

Guten Morgen in die Runde .:kaffee

Frage an die Wissenden . Warum hällt eigendlich VW den Transporter mit Klappe und Flügeltüren im Angebot ? :lalala
Einfach nur damit man es hat , oder gibt es da eine Verordnung oder so . Beide Systeme sind ja nicht austauschbar , und somit mit ordendlichen Kosten verbunden . Wenn das Eine gut ist , wozu denn noch das Andere vorhalten .
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende , die Freunde mit Standheizung sind mal wieder klar im Vorteil .:plopp

Re: Frage warum gibt es Klappe und Flügeltüren
geschrieben von: happu ()
Datum: 22. April 2017 13:26

Wahlweise Regen- oder Windschutz......

Gruß
happu

Re: Frage warum gibt es Klappe und Flügeltüren
geschrieben von: mb1302 ()
Datum: 22. April 2017 14:09

Staplerbeladung geht schlecht mit Klappe ;-)

--
Multivan, JX, 5-Gang, 86, Toscanabeige & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 88, Mocca Braun/Nutria Beige


Re: Frage warum gibt es Klappe und Flügeltüren
geschrieben von: VoMobil ()
Datum: 24. April 2017 17:56

???

Meine BULLIs haben ne Heckklappe.
Nur bei den Rückwärtsautos gibts ne grosse Klappe oder kleine Flügel :stupid


Gruß Volker, seit 1983 mit dem Bullivirus infiziert


1980er CT Lufti mit 50 PS aus 1573 ccm..............Multivan mit Subaru EJ22
Seit 1.9.2011 mit H-Kennzeichen

Standort: Porz am Rhein

Re: Frage warum gibt es Klappe und Flügeltüren
geschrieben von: Der 64ger ()
Datum: 27. April 2017 16:20

Ja ja Volker meine bisher auch :plplpl
Danke für die Antworten , die Beladung war auch mein Gedanke . Dann ist Klappe billiger , aber für die Gewerblichen muss es eben auch Türen geben .

Dann mal allseits gute Fahrt Jens B.





In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 57
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.