Nach 4 Jahren wieder zurück im Forum
geschrieben von: Ikarus ()
Datum: 26. January 2017 19:23

Hallo Zusammen,

es ist ganze 4 Jahre her, dass ich hier im Forum etwas geschrieben habe. Nun möchte ich mich zurückmelden. Vielleicht kennt mich der und die eine oder andere noch. Melonengelber DJ mit Hochdach und breiten Alus. :-)
Meinen Ikarus gibt es natürlich immer noch. Leider stand er 2 Jahre bei mir vor der Tür ohne einen Meter zu fahren. Erst der Anlasser, dann der Rost, dann das Geld... naja, ihr kennt das ja.

Nun steht er aktuell in einer Berliner Werkstatt und wird runderneuert, von Anlasser bis Zylinderkopfdichtung. Danach geht es zum Karosseriebauer und zum Lackieren. Matt-Weiß wird er werden. Vorder & Hinterachse werden höher gelegt, VA +20mm mit Trailmaster Sport und HA mit Syncro Federn und Syncro Trailmaster Sport Dämpfer. Bereifung VA 215/60 R16 auf BBS 8x16 und HA 235/60 R16 auf BBS 9,5x16
Für Innen ist noch nichts geplant. Ich bin froh wenn Ikarus nach so langer Zeit wieder auf die Straße kann.

Ein paar Fotos und Berichte wird es natürlich geben.
Also bis dann & bald.

Gruß Mario

T3 Multivan DJ WBX 1987
.Berlin / Ost.

Re: Nach 4 Jahren wieder zurück im Forum
geschrieben von: ruben ()
Datum: 27. January 2017 10:59

Willkommen zurück im wenig besuchten Forum.
Mein Bus steht sich auch schon jahrelang die Reifen platt... mir fehlt aber noch der entscheidende Impuls die Kiste wieder zu richten... Michel brauchste was zum schlachten?

Gruß Ruben

geschrieben von: gvz ()
Datum: 27. January 2017 16:10

ruben schrieb:
-------------------------------------------------------
Michel brauchste was zum schlachten?

bin zwar nicht Michael--aber schlachten--mach ich auch noch immer:lalala

geschrieben von: Marcus BULLIZEI ()
Datum: 28. January 2017 13:47

ruben schrieb:
-------------------------------------------------------
> Willkommen zurück im wenig besuchten Forum.
> Mein Bus steht sich auch schon jahrelang die
> Reifen platt... mir fehlt aber noch der
> entscheidende Impuls die Kiste wieder zu
> richten... Michel brauchste was zum schlachten?

500? :-lol :-lol :plopp

BULLIZEIliche Grüße

Marcus

Meine Homepage: [www.bullifreundeostfriesland.de]

Die Geschichte um das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: [bullizei.bplaced.net]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 03. February 2017 12:07

War heute mal in der Werkstatt, schauen was da so passiert.
Fahrwerk ist drinnen und noch vieles weitere.

Vorderachse: 2WD Trailmaster Stage II +20mm / verst. 2WD Busschmiede Feder + 20mm Höherlegung

Hinterachse: 4WD Trailmaster Stage II / verst. 4WD Syncro Busschmiede Feder

Später kommen die 16" oder die 13" Räder drauf.
Hat jemnd schon einmal 13" auf einem 2 WD verbaut?

Gruß Mario

T3 Multivan DJ WBX 1987
.Berlin / Ost.

geschrieben von: ruben ()
Datum: 03. February 2017 14:59

13" ? Passen die über die vordere Bremse? Traglast nicht vergessen...

Gruß Ruben

geschrieben von: funKY ()
Datum: 08. February 2017 08:45

Welcome back Mario,

Dein oller Bus hat schon schöner da gestanden :haeh 13" nööö, allenfalls als Stand-Pellen.

°

INKLUSION lässt sich nicht lehren,
INKLUSION ist eine gelebte Vision, die verstanden wird und Generationen übergreifend ankommt !!!

Gruß Michel ... Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht am nächsten Tag mit den Zähnen !!!

geschrieben von: Der 64ger ()
Datum: 15. February 2017 19:19

:kaffee
Grüß dich Mario
Ja irgendwie sind die Alten nicht mehr so vertreten , schade auch . Ich hab auch nicht so oft Zeit , aber dieses ist nun mal mein " Heimatforum " Mein Bussi leidet auch sehr unter dem Winter aber ich fahre jeden Tag damit .Im Frühjahr steht so einiges an :lalala Ich habe noch 16 Zöller rumliegen ,doch bin ich der Meinung , dass es den Bus damit nicht gab , also kommen die da nicht drauf . Cool würde es aber schon aussehen , na ja das eine oder andere Bierchen noch , dann werden wir sehen . Also Trail Master ist mal ne Ansage :plopp
So dann bauen wir das Forum wieder auf , schreiben fragen und Antworten :hot

Datum: 22. March 2017 21:15

Hi funKY, ja wenn ich den da so stehen sehe, blutet mir das Herz. Morgen habe ich Ihn zurück, dann geht's zuerst in die Waschanlage. Danach zum Lackierer. :-)

Das mit den 13" hat sich schon erledigt RUBEN, da gibt's keine Räder für die 650 kg aushalten.

Moin 64er.. jeder hatte mir ans Herz gelegt, meinen Bus zu verkaufen. 2 Jahre stand er einfach vor der Tür rum. davor ist er auch schon nicht mehr so richtig gefahren. Aber lieber stecke ich nochmal Geld rein als mir so eine T 7165 XV 1,4 TDSPI RGV Tronic zu kaufen. :lolpuff
Nun hat er alles neu was wichtig ist, Bremsen, Leitungen, Tank und Co. Auspuff komplett Fahrwerk und und.. War immer noch billiger als Verschrotten und neu Kaufen. Hat aber auch 4 Monate gedauert.
Die Trailmaster sind sau hart, aber das war klar, nun versuche ich noch die 235 60 R16 darunter zu bekommen. 215 60 R16 sollen wohl auch passen.

T3 Multivan DJ WBX 1987
.Berlin / Ost.

geschrieben von: happu ()
Datum: 23. March 2017 12:20

Gelegentlich bin ich mit 225/60/16 unterwegs. Passt wunderbar.

Gruß
happu

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 52
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 285 16. December 2015
This forum powered by Phorum.