busfreunde.de - das forum :  busfreunde.de The fastest message board... ever.
Ein Forum um und für VW Busse aller Generationen 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 08. December 2012 01:49

3. BALKAN VW BUS TREFFEN
4. – 7. Juli 2013 İğneada/Kırklareli / TÜRKEI

[goo.gl]
(41.877486,27.985597)

Nach dem ersten Balkan treffen in Griechenland in 2011 und dem 2. In Bulgarien in 2012, organiesieren VW BUS Klubs von diesen drei Länder das 3. BALKAN VW BUS TREFFEN in 2013 dieses mal in Igneada / Türkei.
Nach den unzähligen in- und ausländischen VW BUS Organisationen und Treffen, dazu gewonnene Erfahrungen und Freundschaften, entschieden sich die Klubs heuer für die Türkei für das Treffen. Ein türkischer Provinz an der Schwarzmeerküste, nahe an der bulgarische und griechicher grenze, auch leicht zum erreichen für unsere Gäste aus der rest der Europa, IGNEADA scheint der perfekter ort zu sein für unser Treffen in 2013.

Es wird eine gemeinsame Organisation der türkischen, griechischen und bulgarischen VW Klubs sein um so zahlreich wie möglich auftreten zu können.

Mit der Ortswahl Igneada , wollen wir Aufmerksamkeit auf den natürlichen schönheiten der Ort ziehen und vor allem auch ein Rufezeichen GEGEN den geplannten Kernkraftwerk setzen.
Wir werden euch hier weiter über die details informieren und alle Fragen beantworten.


Trägt mal eure Urlaube für 2013 ein !!!







Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 26. February 2013 17:50

Also,

Es werden verschiedene Meetings unter einem Dach gefeiert;
Von der "Anatolien VW Gemeinde", das 6. Bus Treffen
Einer davon ist der 7. Griechischer DubMeet.
und der 3. VW T3 Türkei Treffen.

Natürlich unter der Haupt-event 3. BALKAN TREFFEN


Unten das plakat vom griechichen Treffen

Und hier ist das Facebook LINK.

Ihr könnt ruhig auch auf deutsch bzw english auch kommunizieren.



Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: teKieler ()
Datum: 26. February 2013 18:15

Nicht gerade die kürzeste Anreise, dennoch interessant...



Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: na und ()
Datum: 26. February 2013 19:01

Oh, das ist sooooooooooo toll. Da würd' ich ich so gerne hinfahren! Hab meinen Urlaub nur leider schon anders verplant. Man hat einfach viel zu wenig Urlaub um all die schönen Dinge zu machen, die einem über den Weg laufen.

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: sugar ()
Datum: 26. February 2013 21:11

für mich steht fest, irgendwann fahr ich da runter. dieses jahr wird's wohl nix. mein jahresurlaub ist ende september/anfang oktober. hatzenport käm' dann in frage.
schade.

unsere urlaubsplanung in der fa. für's kommende jahr muss leider schon ende oktober abgeschlossen sein. heisst urlaub 2014, einreichen bis spätestens november 2013.
klar, ob dann schon bustermine feststehen, ist immer fraglich. vielleicht passt's aber mal.

grüße, stephan

aus der nähe von bingen

'es gibt keine geographische lösung für ein emotionales problem'
(antony soprano)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.13 21:15.

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 26. February 2013 21:29

Nächstes Jahr sollte man das Treffen etwas früher bekannt geben damit man ne Chance zum planen hat.

Wäre durchaus ne Option.

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 27. February 2013 08:33

İch habe das Treffen eigentlich am 8.12. bekannt gegeben (siehe erste beitrag !)

Unwahrscheinlich früh für ein südlaenliches treffen :)
Normalerweise sind das 3-4 monate davor.

Aber 1 jahr vorher ein treffen genau zu planen wird wahrscheinlich nicht (oder nie) möglich sein, fürchte ich.

Wir müssen unser mediterranischer gelassenheit irgendwo treu bleiben

;)

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Limited GreenStar ()
Datum: 01. March 2013 13:47

Leider muss ich Urlaub schonvorher planen........:schwitz

___________________________________________________________________________________________

9.Oberweserbullitreffen
34399 Oberweser,Camping Weißehütte

vom 31.05.18-03.06.18

www.oberweserbulli.jimdo.com





Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 03. April 2013 14:30

So..
jetzt haben die jungs ein bisschen die südländische gelassenheit überwunden und die seite fertig gestellt:

www.balkanbusmeeting.com

Hier gibt es infos, ANMELDEFORMULAR, fotos usw...

Ich bin für die europäischen gäste und kommunikation zuständig.
Ihr könnt euch bei mir auch melden wenn etwas nicht passen bzw. verständlich sein sollte.


Es wäre toll wenn wir hier auch eine interne liste machen würden um für mich ein bisschen übersichtliche gruppen zu gestalten


kommt hier eigentlich wer von busfreunde.de forum?

@ sugar: Wann werden wir uns mal endlich kennenlernen? :)

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: funKY ()
Datum: 04. April 2013 14:03

:-bibber Wenn ich für ca. 400 KM inne Reha fast eine Woche brauchte, Müsste ich mit meinem Diğer Binek für 2.420 KM aber bald starten und ordentlich Gas gebbe. NöNö ich bleib zu Hause und wünsche Euch ein mega-tolles Event:plopp

Oder ich niste mich bei Stephan als blinder Pasaagier ein.

°




INKLUSION lässt sich nicht lehren,
INKLUSION ist eine gelebte Vision, die verstanden wird und Generationen übergreifend ankommt !!!

Gruß Michel ... Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht am nächsten Tag mit den Zähnen !!!

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 19. April 2013 13:43



Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 30. May 2013 14:49

Hallo

hier ist die Ofizielle Seite und das programm:

BALKANTREFFEN

Das 3. Balkan Bus Treffen Programm:
4-7 Juli 2013 Igneaga/Kirklareli

Nach dem ersten Treffen in 2011 in Thessaloniki in Griechenland und den 2. In Burgaz in Bulgarien, Das 3. Balkan Bus Treffen findet dieses Jahr in Igneada / Türkei statt.

Als Gastgeber, haben wir ein volles Programm für unser Gäste vorbereitet. Wir sind trotzdem bis zur letzter Minute offen für weitere Vorschläge.

Unser Treffen beginnt am 04.06. ab Mittagsstunden. Der erster Tag beschäftigen wir uns mit der Vorbereitung und letzte Schliffe der Platz. Einige von uns werden aber auch mit Sicherheit die Sonne und das Meer geniessen wollen.
*Freitagabend werden wir Videos auf Leinwand zeigen

Samstag, den 06. Juli:

12:00 – 18:30 Backgammon Tournier: Backgammon Enthusiasten werden um eine grosse Flasche Raki würfeln…

16:00 – 17:30 Fahrrad Ausflug: Wir werden rund um Igneada und den Wäldern gemeinsam fahren

15:00 - 16:00 Bus-Pulling: Wer dem Seil den T4 am schnellsten über ein vorbestimmte Distanz ziehen kann, gewinnt.

19:00 – 19:30 Vorstellung und Kennenlernen: Wir treffen uns in der Mitte der Platz um gemeinsam anzustoßen und uns kennenzulernen.

22:00 – 02:00 Musik: Nach der Bühnen Performance der „Kara Düzen“ mit Balkan Sound werden die freiwillige Musikanten unser Treffen ihre Chance bekommen.

Sonntag, den 07. Juli:

10:30 – 11:30 Lotterie : 200 verschiedene Preise warten auf euch.
11:30 – 12:00 Abschiedstreffen „Anatolia“: Um uns zu verabschieden, werden wir unser traditionelle Abschiedszeremonie vorführen

Während der Treffen, können wir neben diese Fixtermine auch:
• Schwimmen
• Beachvolleyball spielen
• Fußball spielen ( große Fußballplatz vorhanden)
• Andere spiele können organisiert werden


Kinder: Wir werden außerdem eine Ecke für den Kindern schaffen in dem Malbücher, Farben, Plastikbälle und Spielzeuge verteilt werden. Samstag und Sonntag werden wir Gesichtsbemalungen machen und Kinderfilme werden auf den Leinwand gezeigt.

Erwachsene: VW Teile können von den Privathändlers oder von den Kleinmärkten vor eigenen Wagen gekauft bzw. verkauft werden.

Ateliers: Wir planen verschiedene Ateliers wie z.B. Rhythmus, Tanz, Keramik und Yoga während unser Treffen, die wir im Laufe des Tages bekanntgeben werden.

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: sugar ()
Datum: 30. May 2013 16:53

ich wünsche Euch viel spass und ein erfolgreiches treffen.
vielleicht im nächsten jahr?

grüße, stephan

grüße, stephan

aus der nähe von bingen

'es gibt keine geographische lösung für ein emotionales problem'
(antony soprano)

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 26. June 2013 21:46

hallo

Wegen den Aufständen in Istanbul waren wir etwas abgelenkt aber das leben geht weiter.

Nächste woche ist schon das Treffen

www.balkanbusmeeting.com

und hier ist von unserem Forum aus geplannte "after-Tour"



Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Jens Brownstar ()
Datum: 28. June 2013 00:56

Ist leider zu früh, ich bin erst einen Monat später in der Ecke :-(

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 28. June 2013 09:51

bitte melde dich in einem monat wenn du hier herum bist...
altanaustirol@gmail.com

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Jens Brownstar ()
Datum: 28. June 2013 23:45

Hallo Altan,

meine Schwester feiert am 10.08. ihre Hochzeit in Kislacik, dem Heimatdorf der Familie meines Schwagers. Da packe ich natürlich meine Familie in meinen Bus und fahre hin, zumal bei uns dann gerade die Sommerferien angefangen haben. Schade, dass das Bustreffen einen Monat vorher ist, wäre ja wirklich nur ein paar Kilometer weg gewesen.

Gruß, Jens

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 30. June 2013 23:19

melde dich trotzdem wenn du hier bist

es sind genug türkische busse herum :)

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer ()
Datum: 20. July 2013 22:27

278 VW's aus 8 Länder , 675 teilnehmer und unzaehlige besucher...

3 tage lang wurde gefeiert, kennengelernt, geratscht und getrunken. Immer noch zu kurz um alle zu umarmen !

Die organisation war aufwändig. Die menschen umso einfacher eigentlich. Wenn Balkankultur auf VW kultur trifft, bleibt einem eigentlich nicht mehr sehr viel zu sagen. Die dinge nehmen ihren lauf wie es sein soll. Am donnersteg den 04.07. waren schon ein duzend VW darunter die organisatoren schon in Igneada.

Nach dem schüchternen platz suchen der angekommenen VWs, könnte man eher einen unschüchternen begrüssung und interesse an den nachbarns-VW's beobachten. Das prrogramm war voll beschmückt und die zeit ziemlich kurz dafür.

DJ Ivan heizte die nacht mit seine musik, die gruppe KARA DÜZEN spielte seine freiheitslieder, dem türkischen politischen lage entsprechend,jam sessions am lagerfeuer... es wurde sowohl bauch als auch sirtaki getantz. Eine gute mischung aus musikalische laune, lern freudige tanzbeine und handzeichen als gemeinsame sprache.

Samstag vormittag wurde die unverzichtbare BACKGAMMON tournier annonciert, mehr als 30 spieler nahmen teil, der Rumaene Gabi Efimov verlor gegen den Türke Utku Sancaktar und somit auch eine grosse flasche raki, ja natürlich, was den sonst !

Die radfahrer waren waehrend des tourniers flott unterwegs um den Mertsee, knapp 10 km, um wieder rechtzeitig bei hauptevent dabei sein zu können.

Das bulgarische traditionsspiel bei den meetings "50 m T3 Ziehen" hat auch seine fans in Igneada gefunden. Schnell bildeten sich 10 manschaften a 6 kräftige maenner die einen 16 zoll Syncro (im lehrgang selbstverständlich) über eine strecke von 50 m mit einem seil zogen. Bulgarische manschft zeigte hier seine langjähriges können und übung und gewann knapp aber doch.

Auch kinder hatten ihren spass mit ihren malbücher, extra gefertigt für das treffen mit den grafiken und figuren der karikaturist Ibrahim TAPA, und seine frau Havva Tapa die den kleinen hilfte handgemachte puppen zusammen zu basteln.

Am abend, Samstag ab 21 uhr, die organisation sammelte die teilnehmer um die bühne um die initiatoren der Balkantreffen, Dimitris Tsianos, Themis Mishos und Ivan Todorov das mikrofon zu überreichen um die entstehung der treffen zu hören. Pläne für das nächte jahr wurden belannt gegeben, danke an den teilnehmer aus weiten der EU & balkan gefahren sind ausgesprochen. Danach war kein halt mehr für Vasko mit seinen lieder und griechischer und balkan musik bis spät in der nacht, ausnahmsweise !

Sonntag begann mit der lotterie zeihung, ohne unglückliche lotto teilnehmer, da jeder los ein geschenk bekommen hatte, bis mittag waren die vw fans wieder wach und fitt, die gestrige tanzstunden wurden mit einem lächeln im gesicht und unvergessliche beweissmaterial auf den smartphones bewundert, schnel wurden telefonnummern und e mail adressen getauscht. Die gaeste bekamen noch von der organisation kleine goodie-packages, gefüllt mit typisch türkische geschenke wie zB gebetskette, turkisch delight, das schützende blaue auge, turkischer kaffe und "cezve" und natürlich eine erklärung was das alles ist & bedeutet.

Wenn die ersten convois das gelände verliessen, applaudierten bei der ausfahrt wartende türkische vw gemeinde laut um seine dankbarkeit zu zeigen und auf einem baldigen wiedersehen zu hoffen.

Lang dauerte es nicht bis die rumänische freunde über internet bekannt gaben dass das naechste treffen anfang Juli 2014 in rumänien stadtfinden wird.

Also dann, bis bald !!!

Re: Balkan Treffen 2013 in der Türkei
geschrieben von: funKY ()
Datum: 20. July 2013 22:34

:top:top:top Freu mich schon auf Bilder :sonne

°




INKLUSION lässt sich nicht lehren,
INKLUSION ist eine gelebte Vision, die verstanden wird und Generationen übergreifend ankommt !!!

Gruß Michel ... Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht am nächsten Tag mit den Zähnen !!!

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Aktive Teilnehmer
Gäste: 86
Anzahl der Teilnehmer: 9 18. January 2016
Anzahl der Gäste: 340 08. January 2019
This forum powered by Phorum.